1. NÖN-Landesliga

1:1! Schwadorfer trauern zwei Punkten nach

Beimschwadorfkottingbrunn freitägigen Duell in der 1. NÖN-Landesliga zwischen dem SK Schwadorf um dem ASK Kottingbrunn ging die nackte Angst vor dem Abstieg um: Die Schwadorfer nehmen nach dem 1:1 den 13. Rang ein, es fehlen weiter drei Punkte Kottingbrunn. Die Heimischen hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen.

.

Dennoch schaute unterm Strich nur ein Zähler heraus - drei Zähler hatten die Hausherren nur zwölf Minuten lang im Sack. Von der 28. bis zur 40. Minute. Denn in der 28. Minute besorgte Tomislav Kovacevic die wichtige 1:0-Führung, schoss nach einer schön vorbereiten Aktion aus 16 Metern mittels Drop-Kick zum 1:0 ins lange Eck ab.

 

Stark vergab nach der Pause den Matchball für die Heimischen

Das 2:0 wollte der Elf von Christian Ivantschitz nicht gelingen, stattdessen glich Kottingbrunn fünf Minuten vor der Pause aus: Aus einem Abspiel-Fehler resultierte ein Pass in die Tiefe, Florent Thaci zog solo auf Heim-Goalie Summer und vollendete zum 1:1. Die beste Chance nach Wiederbeginn hattte Stark, doch der Schwadorfer setzte den Kopfball übers Tor. "Wir dürfen mit dem Punkt nicht unzufrieden sein, doch angesichts der Situation, in welcher wir uns befinden, hätten wir mit drei Punkten mehr anzufangen gewusst", gestand Heim-Coach Ivantschitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.