1. NÖN-Landesliga

SV Stockerau mit dem ersten Schritt Richtung Klassenerhalt (mit Fotos)

Nach stockerauwuermladen negativ verlaufenen letzten Runden gab es für die Elf aus Stockerau endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Denn gegen Würmla holten sich die Lenaustädter einen 2:1-Sieg. Für die Tore der Heimischen sorgten Martin Haselmayr und Josip Komarac. Würmla probierte alles, mehr als ein Treffer von Robert Fekete war aber nicht drin.

Für Stockerau zählte in diesem Duell nur ein Sieg. Anhand der Tabelle blieb den Lenaustädter gar nichts anderes übrig, als mit etwas mehr Risiko als zuletzt ins Duell zu gehen. Allerdings wusste man auch um die Gefährlichkeit des Würmla-Stürmers Robert Fekete Bescheid. "Wenn er am Ball ist, ist es immer gefährlich", so Präsident Othmar Holzer. Stockerau musste wegen Sperren einige Veränderungen in der Mannschaft durchführen. Nach einer halben Stunde wurde der Einsatz und die richtige Einstellung aber belohnt. Nach einem Vorstoß von Brenner verwertete Martin Haselmayer den Stanglpass zum 1:0. Noch vor der Pause hätte Makocki auf 2:0 stellen könne, er scheiterte aber beide Male.

Fekete wieder einmal zur Stelle

Nach dem Seitenwechsel schlief die Stockerauer Hintermannschaft wieder einmal. Robert Fekete nahm sich einen weiten Ball an und traf zum 1:1. In den folgenden Minuten hatten die Gäste die beste Phase im Spiel. "Wir haben uns dann aber wieder schnell gefangen", so Holzer, der nach 78 Minuten den Siegtreffer der Stockerauer sah. Nach einem Freistoß von Brenner köpfte Josip Komarac zum 2:1 ein. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. "Der Schiedsrichter hat vier Minuten nachspielen lassen." Doch Würmla gelang auch in dieser Zeit kein Treffer mehr. "Wir wollen jetzt im Nachtragsspiel punkten und nächste Woche im Derby gegen Leobendorf die rote Laterne abgeben", so Holzer über die nächsten Ziele.

stockerau-würmla1stockerau-würmla2stockerau-würmla3stockerau-würmla4stockerau-würmla5stockerau-würmla6

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.