1. NÖN-Landesliga

Gaflenz schickt Würmla mit Packung nachhause

gaflenzwuermlaAm Samstagnachmittag empfing der SV Gaflenz den SV Würmla. Die Heimelf, unter der Leitung von Ex-Nationalspieler Ivica Vastic, wollte in diesem ersten Heimspiel einen Sieg einfahren, um etwas besser als in der Vorsaison zu starten. Mit der Lamp-Elf gastierte ein eher auswärtsschwaches Team beim Tabellenelften der vorigen Saison – mit einem Kantersieg setzte sich auch der Favorit aus Oberösterreich eindrucksvoll durch.

Vor etwa 300 Zusehern übernahm der Gastgeber bereits in der Anfangsphase das Kommando und erzielte nach fünf Minuten bereits das 1:0, Hannes Stangl brachte sein Team in Führung. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gäste besser in die Partie und fanden die ersten Chancen vor, doch Keeper Haunschmid parierte hervorragend. Aber auch die Heimischen hatten vor allem durch den agilen Stangl immer wieder die Möglichkeit, die Führung auszubauen. In der 39. Minute baute dann Berthold Teufel nach einer schönen Kombination über links die Führung aus, doch nur zwei Minuten später verkürzte Arif Durmaz mit einem sehenswerten Freistoß aus etwa 20 Metern auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann zur Pause in die Kabinen.

Gaflenzer bauten Führung aus

Auch im zweiten Spielabschnitt legte Gaflenz einen Blitzstart hin, Hannes Stangl traf in Minute 50 zum zweiten Mal an diesem Tag. Nur etwa zehn Minuten später erhöhte dann Neven Spiranac mit einem Schuss ins untere Eck auf 4:1 und sorgte somit für die Vorentscheidung in dieser Partie. Für den Schlusspunkt sorgte Ante Anic, dessen abgefälschter Schuss landete in der 90 Minute im Gäste-Tor. Mit diesem 5:1 Sieg des SV Gaflenz über den SV Würmla setzte die Vastic-Elf das erste Ausrufezeichen, während für die Truppe von Karl Lamp der Auftakt nicht nach Plan verlief.

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.