1. NÖN-Landesliga

Ardagger dreht Partie gegen Leobendorf

ardaggerIleobendorfn der dritten Runde der 1. NÖN- Landesliga hatte die SCU Ardagger den SV Leobendorf zu Gast. Ein Eigentor bedeutete für Ardagger den 0:1-Rückstand, doch noch in der ersten Halbzeit drehte die Zeitlhofer-Elf die Partie. Ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit bedeutet die Entscheidung. Zwar kommt Leobendorf noch einmal auf 2:4 heran, dann ist aber Schluss, Ardagger kann sich drei Punkte auf dem Konto gutschreiben lassen.

 

Aragger dreht Partie nach Eigentor

Leobendorf musste in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen, Ardagger holte in drei Partien vier Punkte. Jene 350 Zuschauer, die ins Stadion gekommen waren sehen einen guten Beginn der Heimischen, die dann auch die erste gute Möglichkeit im Spiel vorfinden, doch der Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung geht in die Mauer. In der 17. Minute trifft dann zwar ein Ardagger ins Tor, leider ist es aber das eigene und so steht es 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Unglücksrabe Jakob Köstler köpfelt den Ball nach einer Flanke ins Gehäuse. Ardagger bleibt in dieser Situation ruhig und in der 30. Minute ist es dann soweit, Marco Leovac lässt die gegnerischen Verteidiger einfach stehen und netzt zum 1:1 ein. Nun sind die Heimischen wieder aufgewacht und können gleich noch einen draufsetzen, in Minute 36 bringt Richard Aigner Ardagger zum ersten Mal in dieser Partie in Führung, er kann nach einem Leovac-Freistoß, den Leobendorf-Goalie Oliver Fuka noch zur Stange abwehren kann, abstauben und stellt auf 2:1. Zwar versucht Leobendorf noch vor der Pause, den Ausgleich zu erzielen, doch Ardagger macht seine Defensivaufgaben und so kann die Zeitlhofer-Elf mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. 

Doppelschlag lässt Ardagger jubeln

Den Sieg will sich Ardagger nicht mehr nehmen lassen, das zeigt man deutlich zu Beginn der zweiten Halbzeit und es dauert nur fünf Minuten da klingelt es auch schon wieder, die Gastgeber freuen sich über das 3:1, Gernot Krimberger trifft nach einer schönen Kombination von Marco Leovac und Markus Weinberger. Das vierte Tor lässt dann auch nicht lange auf sich warten, vier Minuten später setzt sich Stefan Holzinger mit einem Volleyschuss aus ca. 16 Metern Entfernung in Szene, die Vorentscheidung in dieser Partie. Danach geht es hin und her, Leobendorf will es aber doch noch einmal spannend machen und verkürzt in der 76 Minute auf 2:4, Torschütze ist Dalibor Djuricic, die Schlussminuten bringen aber nichts mehr ein.

Peter Zeitlhofer (Trainer SCU Ardagger): "Die Mannschaft hat eine großartige Leistung gebracht, wir haben von Beginn Druck erzeugt, sind dann unglücklich 0:1 zurückgelegen, haben aber ruhig weitergespielt und konnten die Partie drehen. Unser Konzept haben wir auch in der zweiten Halbzeit durchgezogen, ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen."

Beste Spieler: Marco Leovac (ST), Gernot Krimberger (MF)

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, sind über die Seiten zu guten Chancen gekommen. Dann aus dem Nichts hat Ardagger zwei Tore gemacht und das hat uns das Genick gebrochen. Ardagger hat in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, wir dann auch, sind aber nicht so gefährlich vors Tor gekommen. Die Schiedsrichterin war heute etwas überfordert, die Geschwindigkeit im Spiel war doch etwas hoch."

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.