1. NÖN-Landesliga

Last-Minute-Treffer bringt Langenrohr drei Punkte ein!

kottingbrunnlangenrohrDie 1. NÖN-Landesliga startete am Freitagabend in die vierte Runde, dabei bekam es der ASK Kottingbrunn mit dem SV Langenrohr zu tun. Obwohl Kottingbrunn die besseren Torchancen vorfanden, gingen die Gäste vor der Pause in Führung. Der Ausgleich fiel dann in der Schlussphase, durch einen Torraub musste Kottingbrunn aber mitansehen, wie Langenrohr die drei Punkte durch einen verwandelten Elfmeter doch noch mitnimmt.

Überraschende Führung für Langenrohr

Die ca. 350 Zuschauer sehen in Kottingbrunn einen guten Beginn der Heimelf, die Mannschaft von Trainer Markus Sukalia übernimmt von der ersten Minute an das Kommando in diesem Spiel, es gibt die eine oder andere gute Torchance, doch die kann nicht genützt werden. Obwohl ein Treffer von Kottingbrunn in der Luft liegt, sind es dann doch die Kicker aus Langenrohr, die einen Freudentanz machen dürfen, die Gäste gehen in der 42. Minute in Führung, vielleicht etwas überraschend für viele. Einen Angriff von der linken Seite kann Gerald Gschwindl erfolgreich abschließen und stellt auf 1:0 für Langenrohr. Mit dieser knappen Führung für die Gäste geht es auch in die Pause.

Elfmeter in der Schlussphase bringt Gästen den Sieg

Kottingbrunn lässt von der ersten Minute nach Seitenwechsel keinen Zweifel daran aufkommen, dass man so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen will, die Gastgeber sind sehr offensiv eingestellt und preschen nach vor, zählbarer Erfolg sieht dabei vorerst keiner heraus. Aber die Sukalia-Elf lässt nicht locker und darf sich in der 79. Minute doch über den Ausgleich freuen, Aaron Erhart ist der Torschütze zum 1:1. Danach wird es etwas hitzig und in der 88. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, noch dazu sieht Kottingbrunn-Spieler Matthias Nemetz nach einem Torraub die rote Karte. Andreas Dospel von Langenrohr lässt sich diese Chance nicht entgehen und netzt zum 2:1 für die Gäste ein. Damit holt sich die Elf von Trainer August Baumühlner den ersten Sieg der Saison.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren spielbestimmend und hatten gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten. Dann mussten wir einem Rückstand nachlaufen, der uns erst spät gelang. Die Mannschaft hat dann am Schluss auf die Zuordnung vergessen, ein Spieler ging allein auf unseren Tormann zu, da zog Nemetz die Notbremse. Das war insgesamt nicht zum ersten Mal, dass wir da am Ende nicht gut aufgepasst haben, das war auch schon in der letzten Saison manchmal so, wir haben durch unser eigenes Verschulden auch den einen Punkt verloren."

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.