1. NÖN-Landesliga

St. Pölten Juniors gewinnen gegen Mistelbach

st-poeltenmistelbachDie SKN St. Pölten Juniors hatten am Sonntagnachmittag den FC Mistelbach zu Gast, es wurde die vierte Runde in der 1. NÖN-Landesliga ausgetragen. Die Gastgeber gingen durch ein frühes Tor in Führung und bei diesem sollte es auch bleiben. Mistelbach schlug sich gut, es fehlten aber sicherlich die zwingenden Chancen, um den Ausgleich erzielen zu können und so gelang den St. Pölten Juniors mit dem 1:0 der dritte Sieg in Folge.

Schnelles Tor der Heimelf

Alle Zuschauer hatten wahrscheinlich noch nicht einmal ihren Platz eingenommen, schon fällt der erste Treffer in der Partie zwischen den St. Pölten Juniors und Mistelbach, Martin Zahuranec stellt auf 1:0. Mistelbach lässt sich davon aber nicht beeindrucken und macht weiter sein Spiel, die Gäste sind in der Lage, mehr Druck zu erzeugen als die Heimelf, aber die wirklich zwingenden Chancen auf den Ausgleich fehlen in der ersten Halbzeit. Die St. Pölten Juniors haben zwar auch ihre Möglichkeiten, doch der zweite Treffer gelingt nicht. Die Topchance auf den Ausgleich haben die Mistelbacher noch in der ersten Hälfte, ein Freistoß von Manuel Zillinger geht knapp am Tor vorbei.

Mistelbach versucht alles - bleibt aber ohne Torerfolg

So müssen die Gäste mit einem Tor in Rückstand in die Pause gehen, kommen unverändert aus der Kabine und lassen nichts unversucht, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, um den wichtigen Treffer zu erzielen. Die St. Pölten Juniors machen ihre Sache sehr sicher, kommen aufgrund der offensiv eingestellten Mistelbachern zwar zu der einen oder anderen Konterchance, es sieht aber nichts Zählbares dabei heraus. Es geht hin und her, am Ende versuchen es die Gäste mit der Brechstange, doch die St. Pölten Juniors bringen den knappen Vorsprung über die Zeit.

Markus Kernal (Trainer FC Mistelbach): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, bis auf den individuellen Fehler am Anfang, der gleich bestraft wurde, haben wir alles richtig gemacht. Ein Unentschieden hätten wir uns verdient, denn wirklich zwingende Torchancen fanden die St. Pölten Juniors, die für mich zu den Favoriten in dieser Meisterschaft zählen, nicht vor. Der Kampfgeist bei uns hat gestimmt, auch taktisch hat meine Mannschaft alle Vorgaben umgesetzt, leider haben wir aber keinen Punkt gemacht."

Beste Spieler: Stefan Poetzl (MF), Christian Schilling (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.