1. NÖN-Landesliga

St. Pölten entscheidet Spitzenspiel für sich

gaflenz

st-poeltenDas Spitzenspiel der 12. Runde der 1. Landesliga bestritten am Samstagnachmittag der SV Gaflenz und die SKN St. Pölten Amateure. Die Heimelf lag vor dieser Begegnung an Zweiter Stelle, die Gäste rangierten am dritten Rang. Ein packendes und spannendes Spiel erwartete also die Zuseher, in dem sich St. Pölten mit 3:1 durchsetzte…

Beide Teams gaben sich von Beginn weg keine Blöße, auf Tore mussten die 200 Zuseher nicht lange warten. Bereits in der 11. Minute traf Michael Drga nach einer schönen Kombination zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Doch die Vastic-Elf ließ sich davon nicht beirren und bot Paroli. In der 22. Minute gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Quasi im Gegenzug stellte aber Philipp Koglbauer wieder die Führung für die Gäste her. Die erste Halbzeit, in der die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten, endete mit dem Spielstand von 2:1 für die Juniors aus St. Pölten.

Vorentscheidung fiel in der Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich die Partie ausgeglichener, Gaflenz kam zu guten Ausgleichchancen, doch St. Pölten lauert auf Konter und war ebenfalls stets brandgefährlich. Die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel fiel erst in der Schlussphase, Philipp Koglbauer verwerte einen Elfmeter sicher und schnürte somit einen Doppelpack. Danach passierte nichts Aufregendes mehr, die St. Pölten Amateure setzten sich beim SV Gaflenz in einem insgesamt tollen Landesliga-Spiel mit 3:1 durch.

 

Ing. Franz Kellnreiter, Sektionsleiter SV Gaflenz: „In der ersten Hälfte war St. Pölten stärker, aber in der zweiten haben wir den Ton angegeben. Leider fielen dann ein paar Entscheidungen vom Schiedsrichter, dich ich nicht ganz verstehe, aber im Nachhinein kann man da ohnehin nichts mehr machen.“

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.