1. NÖN-Landesliga

Nach neun Niederlagen in Folge kann Götzendorf endlich jubeln!

goetzendorfschwadorfIm Nachzüglerduell zwischen dem ASC Götzendorf und dem SK Schwadorf ging es um wichtige Punkte vor der Winterpause, um nicht endgültig den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze in der 1. NÖN-Landesliga zu verlieren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit geland es Götzendorf durch einen Doppelschlag von Johannes Egger auf 2:0 davon zu ziehen, für Schwadorf reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, Götzendorf siegte mit 2:1.

Beide Teams wollen punkten

Beide Mannschaften gingen verunsichert in die Partie, kein Wunder bei der Punkteausbeute bisher, Götzendorf hat eine Niederlagenserie von neun Stück zu verbuchen, bei Schwadorf konnte noch kein einziger Saisonsieg gefeiert werden. Trotzdem gehen die Gäste mit viel Elan in die erste Halbzeit, legt den besseren Start hin, erst nach und nach legt Götzendorf die Nervosität ab und kommt ins Spiel. Ein Tor bekommen die Zuschauer in der ersten Hälfe aber nicht zu sehen, es geht mit einem 0:0 in die Pause.

Doppelschlag bringt Götzendorf auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel zeigt Götzendorf, dass man die drei Punkte an diesem Tag unbedingt mitnehmen will, die Heimischen werden immer besser und besser und dann gibt es auch endlich Grund zu jubeln, in der 60. Minute ist Johannes Egger zur Stelle und bringt den Vorletzten der Liga in Führung. Die Götzendorfer legen gleich nach und drängen auf den zweiten Treffer, nur fünf Minuten später netzt erneut Egger ein und erhöht auf 2:0. Ein Freistoß in der 70. Minute lässt Schwadorf dann wieder hoffen, Rene Munterl bringt den Ball im Tor unter und verkürzt auf 1:2. Danach wird es dann zwar etwas hektisch, doch Schwadorf findet in der verbleibenden Zeit nicht mehr die Topchance auf den Ausgleich vor. In der 90. Minute könnte Götzendorf auf 3:1 erhöhen, doch Johannes Egger vergibt den Elfmeter, trotzdem kann man endlich wieder einmal drei Punkte einfahren.

Ernst Horvath (Trainer ASC Götzendorf): "Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben, Schwadorf war am Anfang besser. Natürlich hat man bei uns die Verunsicherung gemerkt, aber in der zweiten Hälfte konnten wir dann aufzeigen und gingen durch einen Doppelschlag in Führung . Nach dem Anschluss war es zwar hektisch, aber am Ende haben wir Gott sei Dank die drei Punkte geholt.

Beste Spieler: Johannes Egger (ST), Ronald Weigl (VT)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.