1. NÖN-Landesliga

SV Leobendorf spielt in Waidhofen 1:1

altaltDer SV Leobendorf durfte vor Anpfiff der 14. Runde der 1. NÖN-Landesliga zumindest noch damit spekulieren den Rückstand zur Tabellenspitze der Liga zu verkürzen. Allerdings reichte es auch beim SV Sparkasse Waidhofen/Thaya nur zu einem 1:1 Remis. Ein wichtiger Punkt für Waidhofen, für Leobendorf in Blickrichtung Tabellenspitze doch eher eine Enttäuschung.


Kaum Torszenen in der ersten Hälfte

Beide Mannschaften gehen zwar sehr engagiert in die Partie – Torszenen sind allerdings absolute Mangelware. Die Gäste haben zunächst leichte Vorteile und können den Ball etwas länger in ihren Reihen halten. Die etwa 250 Besucher sehen aber eine eher unterdurchschnittliche Landesligapartie, es fehlen einfach die mitreißenden Szenen. In Summe kann man aber die erste Halbzeit als ausgeglichen bezeichnen – torlos geht es in die Pause.


Führung für die Gäste

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ist zunächst eine eher ereignislose Fortsetzung der Partie zu befürchten. In der 53. Minute fasst sich aber Slaven Lalic von Leobendorf ein Herz und zieht ab. Er trifft zur doch etwas überraschenden 1:0 Führung für die Gäste. Es kommt mehr Farbe in die Partie, Waidhofen erhöht die Schlagzahl. Spielerisch verläuft das Match weiterhin ausgeglichen, Waidhofen kommt dann aber doch zum durchaus verdienten Ausgleich. Ein langer Ball in den Strafraum wird von Stanislav Zednicek, mit dem Rücken zum Tor stehend, mit dem Kopf über den Goalie ins lange Eck verlängert. Die Partie endet 1:1, ein wichtiger Punkt für Waidhofen um den Puffer zur Abstiegszone zumindest konstant zu halten. Leobendorfs Rückstand zur Tabellenspitze wächst weiter an.


Ing. Helmut Lamatsch, Trainer SV Sparkasse Waidhofen/Thaya
; „Das Ergebnis entspricht eindeutig dem Spielverlauf. Es war ein ausgezeichnetes und sehr schnelles Spiel mit wenigen Torchancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.