1. NÖN-Landesliga

St. Pölten Juniors lassen zuhause nichts anbrennen!

st-poeltenbad-voeslauIn der 16. Runde der 1. NÖN-Landesliga empfingen die St. Pölten Juniors den ASK Bad Vöslau. Schon in der ersten Minute legten die Juniors den Grundstein für den Erfolg, man ließ Bad Vöslau nicht ins Spiel kommen und durfte sich nach einer knappen halben Stunde über die Führung freuen. Mit einem schnellen Tor nach Wiederbeginn stellten die Heimischen auf 2:0 und obwohl Bad Vöslau nichts unversucht ließ, spielte der Herbstmeister die drei Punkte trocken nach Hause.

Heimelf übernimmt das Kommando

Der Herbstmeister bekam es in der ersten Runde nach der Winterpause mit der Kreuz-Elf zu tun und die Hausherren zeigen von der ersten Minute an, dass man sich vor eigenem Publikum keine Blöße geben will. Man drängt nach vorne um einen schnellen Treffer zu erzielen und so kommen die Gäste aus Bad Vöslau schon zu Beginn gehörig unter Druck. Trotz zweier guter Möglichkeiten in der Anfangsphase bleibt es vorerst beim 0:0. In der 23. Minute dürfen die Gastgeber dann aber jubeln, Martin Zahuranec kann einen Eckball von Jochen Fallmann im Tor der Bad Vöslauer ohne Probleme unterbringen, es steht 1:0. Bad Vöslau lässt zwar nichts unversucht, nachdem man in Rückstand geraten ist, um den Ausgleich schnellstmöglich zu erzielen, die beste Möglichkeit hat man ungefähr fünf Minuten vor dem Pausenpfiff, der Ball findet auch den Weg ins Tor, nur der Unparteiische zeigt Abseits und so müssen die Gäst mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Schneller zweiter Treffer nach Wiederbeginn

Die Heimischen legen dann gleich einen Blitzstart hin und erzielen zwei Minuten nach Wiederbeginn das 2:0, diesmal ist es ein sehenswerter Alleingang von Michael Drga, der dann perfekt einnetzt und dem Keeper der Gäste keine Chance lässt. Nun wird es für den ASK Bad Vöslau natürlich sehr schwer, vielleicht doch noch für einen Punktgewinn sorgen zu können. Ab der 67. Minute sind die Juniors dann auch noch numerisch unterlegen, denn Christian Balga wird mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Zwar lassen die Gäste nichts unversucht und kommen nach und nach auch besser ins Spiel als in der ersten Halbzeit, allerdings kommt dieses Aufbäumen am Ende doch zu spät, die St. Pölten Juniors lassen sich diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und freuen sich über drei Punkte zum Frühjahrsauftakt.

Alfred Kubick (sportlicher Leiter St. Pölten Juniors): "Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann, es war ein hochverdienter Sieg. Der Platz war noch sehr hart, es war schon schwer zu spielen, aber die Jungs haben das ganz gut gemacht und gezeigt, dass man sich von einem 8:0 von Kottingbrunn am Vortag nicht aus der Ruhe bringen lässt."

Beste Spieler: Lukas Schwaiger (T), Michael Drga (MF), Kurt Starkl

Wilhelm Kreuz (Trainer ASK Bad Vöslau): "Wir hatten doch in den letzten zwei Wochen viele Ausfälle, das letzte Testspiel mussten wir absagen und man hat gemerkt, dass uns das einfach gefehlt hat, aber man darf nicht jammern. Die Jungen haben alles gegeben, man darf der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bei den Standards muss man einfach konzentrierter sein und die Jungen müssen einfach frecher spielen, sich mehr zutrauen. Wimmer ist dann auch noch verletzt ausgeschieden, wir hatten gerade einmal drei Leute auf der Ersatzbank, viele sind angeschlagen eingelaufen. Aber ich hoffe, dass das von Woche zu Woche besser wird."

Bester Spieler: -

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.