1. NÖN-Landesliga

Erster Trainerwechsel in der NÖ-Liga - Bad Vöslau trennt sich von Willi Kreuz!

In der NÖ-Liga muss der erste Trainer seinen Hut ziehen, beim ASK Bad Vöslau hat man sich nach einer Vorstandsitzung von Trainer Willi Kreuz getrennt. Drei Punkte in acht Partien waren letztendlich einfach zu wenig. Ligaportal.at hat bei Obmann Walter Haidbauer nachgefragt:

Druck von Außen wurde zu groß

Nach einer Vorstandssitzung in dieser Woche hat man sich beim Schlusslicht der NÖ-Liga dazu entschlossen, dass Trainer und Verein in Zukunft getrennte Wege gehen werden. "Wenn man nach acht Runden nur drei Punkte gemacht hat, muss man irgendwann die Reißleine ziehen. Vor allem der Druck von Außen war enorm", bestätigt Obmann Walter Haidbauer im Gespräch mit Ligaportal.at die Entscheidung des Vorstandes. "Es war allerdings eine einvernehmliche Lösung mit Willi Kreuz, wir sind im Guten auseinander gegangen!" betont der Obmann von Bad Vöslau. Willi Kreuz war seit 2009 Trainer beim Landesligisten.

Nun ist man auf der Suche nach einem neuen Mann an der Seitenlinie, Gespräche laufen bereits und wenn man dem Obmann Glauben schenken darf, wird es vielleicht sogar diese Woche eine Lösung geben. Vorerst wird Co-Trainer Rainer Weiß die Mannschaft trainieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.