1. NÖN-Landesliga

Leobendorf baut kräftig um

Der SV Leobendorf spielte in der abgelaufenen Landesliga-Saison eine gute Rolle, schloss an der vierten Stelle ab. Nun folgt im Sommer aber der große Umbruch. Zahlreiche Transfers sind bereits fixiert. Als Ziel steckt sich der Verein einen Platz im oberen Tabellendrittel. Der Meistertitel ist nicht das erklärte Ziel.

Mit Bernhard Ungerböck verlässt ein ganz wichtiger Offensivspieler den Verein. Der 10er hat genug vom zeitintensiven Landesligafußball, zieht sich in die Gebietsliga Süd/Südost zu Kirchschlag zurück. Er soll durch Djuro Mihaljica ersetzt werden. Der Offensivspieler war zuletzt bei Traiskirchen im Einsatz, wird daher heuer gegen seine alten Kollegen spielen. Aus Ebreichsdorf kommen Markus Marusa und Manuel Tuczai nach Leobendorf. Sie sollen die Abgäng von Andi Tackner (Karriereende) und Slaven Lalic kompensieren. Lalic läuft künftig für Konkurrent Kottingbrunn auf.

Zahlreiche Ab- und Zugänge

Mit Rene Fischer gab ein weiterer Spieler sein Karriereende bekannt. Ebenso wird Christian Berthold den Verein verlassen. "Enzersfeld hat bereits angefragt", so Leobendorfs Sektionsleiter Mario Batoha. Wohin es Ersatztormann Pascal Hrabak zieht, ist hingegen noch unklar. Auch Gernot Willinger hat seinen Abschied angekündigt. Seine neue Adresse steht noch nicht fest. Neu im Kader ist Peter Zöch, der sowohl in der Gebietsliga bei Enzersfeld wie auch in der 1. Klasse Nordwest bei Bisamberg sein Können zeigte, regelmäßig traf. "Damit hat der Trainer im Sturm eine weitere Option neben Konrad." Alexander Nics kehrt von seinem Auslandsaufenthalt zurück, steht damit wieder zur Verfügung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.