1. NÖN-Landesliga

Traiskirchen bringt den Vorsprung nicht über die Zeit

Traiskirchen zeigte bereits in der ersten Landesliga-Runde jede Menge Qualität, wurde daher von den Kickern des SC Retz nicht unterschätzt. In einer ausgeglichenen Partie, in der der Spieverlauf für Traiskirchen sprach, holten die Retzer dank einer kämpferischen Topleistung doch noch ein verdientes 1:1-Remis.

Die Gäste aus Retz übernahmen zunächst die Kontrolle im Spiel. "Wir haben eine viertel Stunde benötigt, bis wir richtig hineinkamen", so Traiskirchen-Trainer Robert Haas, der danach ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sah. In Minute 40 sollten die 150 Zuschauer zum ersten Mal jubeln. Denn Brian Brem zog aus der Distanz ab, ließ Torhüter Erik Kindl keine Chance - 1:0!

Retz erhöht den Druck

Nach der Pause hielt Traiskirchen weiterhin gut mit, musste aber durch unnötige Ballverluste extrem viel dem Spielgerät nachlaufen. "Wir haben eine große Unruhe ins unser Spiel gebracht. Das hat sich körperlich ausgewirkt. Retz war vor allem im Zentrum sehr stark", so Haas, der aber die Hoffnung nicht aufgab, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Letzendlich sollte es nicht klappen. Retz baute immer mehr Druck auf, erzielte schließlich in der 85. Minute den verdienten Ausgleich. Verteidiger Florian Anderle war nach einem Eckball mit dem 1:1 zur Stelle. "Wenn ich mir die Schlussphase ansehe, war es sicher ein gerechtes Unentschieden. Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn wir das 1:0 über die Zeit gebracht hätten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.