1. NÖN-Landesliga

Würmla ist auf der Suche nach Defensiv-Routiniers

Der SV Würmla muss in der NÖ-Liga auf dem 14. Rang überwintern, die Vorgaben für das Frühjahr liegen da wohl klar auf der Hand. Mit Trainer Roland Benkö hat ligaportal.at über die Transferaktivitäten gesprochen. In welchem Bereich man nachrüsten will, ist augenscheinlich. Allerdings gestaltet sich die Suche nach den richtigen Spielern im Winter wie für alle Vereine sehr schwierig.

Defensive muss verstärkt werden

Würmla hat sich über den gesamten Herbst sehr schwer getan, am Ende konnte man nur elf Punkte sammeln, neun Niederlagen mussten hingenommen werden. Offensiv war man ganz gut aufgestellt, hat 25 Tore geschossen, wobei vor allem Goalgetter Frank Egharevba einen wesentlichen Anteil daran hatte, er traf gleich 16 Mal. "Frank wird uns auch im Frühjahr erhalten bleiben, Probleme haben wir vor allen Dingen in der Defensive", bringt es Trainer Roland Benkö auf den Punkt. In keinem einzigen der 14 Ligaspiele schaffte es die Elf aus Würmla, ohne Gegentor zu bleiben. Insgesamt kassierte man 36 Gegentore und ist damit das zweitschlechteste Team der Liga.

"Wir sind auf der Suche nach guten, routinierten Defensivkräften. Naturgemäß ist es aber im Winter schwierig, richtige Verstärkungen zu finden. Ein oder zwei Abwehrspieler sollen es letztendlich werden, ob die Suche von Erfolg gekrönt ist, wird sich im Jänner zeigen. Die einen oder anderen Gespräche hat man allerdings schon geführt, wobei Benkö natürlich noch keine Namen nennen will. Die Vorgabe sieht nach dem durchwachsenen Herbst für das Frühjahr klar aus, wie Roland Benkö betont: "Wir wollen unbedingt so schnell wie möglich von unten herauskommen und im gesicherten Mittelfeld landen!" Die Vorbereitung beginnt am 11. Jänner 2016.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.