1. NÖN-Landesliga

Gaflenz findet den Spiranac-Nachfolger

Der SV Gaflenz musste in der Winterpause reagieren. Grund dafür war nicht der zwölfte Tabellenrang in der Landesliga, sondern der Abgang von Stürmer Neven Spiranac. Der Verein holte sich zwei Legionäre ins Boot.

"Nach dem Abgang von Spiranac haben wir auf der Stürmerposition reagieren müssen", so Trainer Hans Jürgen Moser, der im Ausland fündig wurde. Tomas Cekovsky spielte zuletzt in der Slowakei bei FK Spisska, soll im Frühjahr für die nötigen Tore sorgen. Dahinter konnte mit Patrick Carnota ein weiterer Legionär geholt werden. Er soll das Spiel im Zentrum ordnen, oder über die Seite für Schwund sorgen. "Er ist 29 Jahre alt und die gesuchte Verstärkung", so Moser.

Auch Hodac weg

Neben Spiranac trennte sich der Verein auch von Stepan Hodac. "Wir wollen diese Position mit den eigenen Leuten nachbesetzen." Damit dürfte das Transferprogramm in Gaflenz abgeschlossen sein. Obwohl: "Der Jänner dauert noch lange."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.