1. NÖN-Landesliga

Laschet neuer Leobendorf-Trainer

Der SV Leobendorf hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Mit Sascha Laschet übernimmt der jetzige Retz-Trainer. Er wird sowohl im Falle des Ostliga-Aufstiegs als auch beim Landesliga-Verbleib die Trainerrolle übernehmen.

Laschet spielte mit Retz eine erfolgreiche Saison, hat dort aber deutlich weniger sportliche Perspektiven als in Leobendorf. "Auch die Nähe zu Wien macht es leichter, gute Spieler zu gewinnen", so Laschet, der aber betont, sich in den letzten drei Runden noch voll auf Retz zu konzentrieren. Laschet war dreieinhalb Jahre lang in Retz tätig. "Er hat über 200 Einsätze in der Ostliga, 150 in der 2. Bundesliga und 18 in der Bundesliga", so Leobendorfs Vorstandsmitglied Mario Batoha. Außerdem besitzt Laschet die A-Lizenz. Damit setzt Leobendorf nach Andi Haller erneut auf einen jungen und dynamischen Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.