1. NÖN-Landesliga

Christian Maurer zieht in Haitzendorf die Reißleine

Nach neun Runden ist Schluss! Christian Maurer ist nicht mehr Trainer in Haitzendorf. Doch nicht der Verein setzte den Coach vor die Tür. Sondern der Trainer selbst nahm den Hut, zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere. Die der sportliche Leiter Alfred Traht nicht dem Trainer in die Schuhe schieben möchte.

"Wir haben noch versucht, ihn zum Bleiben zu überreden", so Traht, der von der Arbeit Christian Maurers überzeugt ist. "Er kann nichts dafür, dass wir erst zwei Punkte nach neun Runden haben." Maurer machte sich wohl selbst den meisten Druck, dem er letztlich nicht mehr gewachsen war.

Haitzendorf ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer: "Wir suchen jemanden bis Winter. Bis wir einen geeigneten Feuerwehrmann gefunden haben, wird Christian Schaller die Funktion in Kooperation mit meiner Person übernehmen", so Traht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.