1. NÖN-Landesliga

Mistelbach trennt sich von Markus Kernal!

Der FC Mistelbach zieht in der 1. NÖN-Landesliga fünf Runden vor Saisonschluss die Reissleine: Obmann Manfred Reiskopf informierte Trainer Markus Kernal am Sonntag über die Trennung. Kernal muss damit nach knapp einjähriger Amtszeit gehen.

 

Kernal nahm die Nachricht gefasst auf: "Wenn man sich unseren aktuellen Tabellen-Platz und die Performance im Frühjahr anschaut, dann kommt diese Nachricht für mich sicher nicht überraschend." Mistelbach nimmt nach 25 von 30 Spieltagen mit 24 Punkten Rang 14 ein, steckt in akuter Abstiegsgefahr. In der Rückrunde 2014 reichte es in zehn Matches nur zu sechs Punkten und neun erzielten Toren. Mistelbach ist seit sieben Spielen sieglos, holte in dieser Zeit bescheidene drei Remis.

Kernal im Rückblick: "Es überwiegt das Positive"

Kernal sah dennoch keinen Grund, von sich aus vorzeitig das Handtuch zu werfen: "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ich mit dem Team das Ziel Klassenerhalt geschafft hätte. Es geht im Saisonfinish noch zu Hause gegen Schwadorf und Bad Vöslau, zudem auswärts gegen Spratzern. Das wäre absolut machbar gewesen."

Kernal verspürt keinen Groll: "Ich habe mit Obmann Reiskopf nach wie vor das beste Einvernehmen. Er verhielt sich in den letzten Monaten schon sehr loyal mir gegenüber, als der Druck von außen immer stärker würde, einzelne Sponsoren-Vertreter meinen Rücktritt verlangten."  Rückblickend überwiegt das Positive: "Wir wussten alle, dass es eine schwierige Saison wird. Budgetär standen weniger Mittel als in den Jahren davor zur Verfügung."

 

Slide-Foto: fairplayfoto.net/Markus Kreiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.