1. NÖN-Landesliga

Rainer Setik! Mistelbach hat einen neuen Coach

Die Entscheidung beim FC Mistelbach ist gefallen, nach der Trennung von Markus Kernal steht der neue Coach nun fest: Rainer Setik kommt ab 1. Juli beim aktuellen Abstiegs-Kandidaten der 1. Landesliga ans Ruder. Der ehemalige Nachwuchs- und Akademie-Leiter des SK Rapid Wien fungiert aktuell als sportlicher Leiter des SC Neusiedl, hat dem Verein bereits von seinem Abgang informiert.

 

Neusiedl-Obmann Claus Maurer zur Trennung: "Wir lassen Rainer nur sehr ungern ziehen, weil er in den letzten 13 Monaten zu einem wichtigen Baustein im sportlichen Bereich wurde. Er hat dem NSC 1919 mit seinem Fachwissen und seinen vielen Kontakten enorm geholfen und versucht, dem Club im sportlichen Bereich eine Struktur und einen roten Faden zu geben, mit der man auch in höheren Ligen bestehen könnte."

 

Neusiedl konnte mit Mistelbach nicht mithalten

Maurer gestand: "Natürlich wollten wir ihn weiter behalten, aber wir haben jedoch leider nicht die finanziellen Mittel um mit dem Angebot von Mistelbach mithalten zu können. Die Vereinskonsolidierung steht eindeutig im Vordergrund. Hier dürfen wir, auch wenn es uns schwer fällt, keinen Zentimeter vom eingeschlagenen Weg abweichen.

Auch Setik fällt der Abschied beim Club sichtlich schwer: „Es war auch nicht geplant, nach so kurzer Zeit wieder Abschied zu nehmen.  Die gesteckten Ziele sind noch lange nicht erreicht, auch wenn es möglicherweise schon heuer mit dem Aufstieg in die RLO klappen sollte, steckt im Verein in vielen Bereichen noch sehr viel Potenzial. Ich hoffe auch, dass ich viele Impulse, vor allem im Nachwuchsbereich geben konnte."

 

Ristic und Stranz übernehmen Part von Setik

Setik gab nach ehrlichen und konstruktiven Vorgesprächen mit dem Vereinsvorstand beim heutigen Training der Mannschaft und der Öffentlichkeit seine Entscheidung bekannt, wird aber zumindest in den nächsten Woche noch für den NSC im Einsatz sein um eine geordnete Übergabe zu gewähren. Seine Agenden wird bis auf weiteres Trainer Zeljko Ristic und Clubmanager Lukas Stranz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.