1. NÖN-Landesliga

Last - Minute Treffer in Halbzeit eins bringt die Entscheidung

In der sechsten Runde der 1. Landesliga gastierte der SC Retz beim UFC St. Peter/Au. Die Retzer starteten mit jeweils zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen durchschnittlich in die neue Saison, während die Heimischen erst einen Sieg und ein Unentschieden aufweisen können und deshalb am unteren Tabellenende klassiert sind. Dementsprechend ging der SC Retz als Favorit in die Partie. Die Gastgeber agierten außerdem etwas ersatzgeschwächt.

Anderle schießt die Gäste zum Sieg

Die Heimischen legten zu Beginn des Spiels das Hauptaugenmerk auf eine stabile Defensive. Das Gästeteam war zwar etwas gefährlicher, doch die 2 - 3 Chancen die sie hatten wurden nicht verwertet. Die beste Chance hatte Krempasky, doch auch er sollte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach bereits 18 Minuten mussten die Gastgeber einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn Christian Aigner musst verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Das Spiel war bis dahin nicht aufregend, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sollte die Entscheidung der Partie fallen. Nach einem Freistoß von rechts stand Florian Anderle richtig und machte das wichtige 1:0 für die Gäste.

UFC St Peter/Au gibt sich nicht auf

Nach dem Wiederanpfiff suchte das Team von Günter Zach ihr Heil zwar in der Offensive, doch die meisten Chancen parierte der Gästekeeper glänzend. Somit blieb ihnen der Ausgleich verwehrt. Die Retzer dagegen wurden durch Konter das ein oder andere Mal gefährlich und hätten so die Partie vielleicht schon entscheiden können. Da keine weiteren Tore mehr fielen, blieb es somit beim nicht unverdienten Auswärtserfolg des SC Retz.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz):

In meinen Augen war es ein verdienter Sieg, aber auch etwas glücklich. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Sack durch die Konterchancen früher zu machen können. Am Ende haben wir uns leider etwas reindrücken lassen, doch unser Tormann hielt den Sieg fest.

Beste Spieler: Florian Anderle, Erik Kindl

 

Günter Zach (Trainer St. Peter/AU):

Wir gingen etwas ersatzgeschwächt ins Spiel, dann mussten auch noch zwei Spieler vorzeitig raus. Im Moment läuft einfach nichts nach unserem Plan, obwohl wir in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben haben, doch leider haben wir die Chancen nicht genützt.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.