1. NÖN-Landesliga

Zwettl kämpft noch mit dem Wetter

Der SC Zwettl plagt sich in der Wintervorbereitung mit dem Wetter. Fast schon traditionell. Denn im Waldviertel dauern die Winter bekanntlich länger. Dennoch ist Sektionsleiter Harald Resch für die Rückrunde zuversichtlich.

"Wir haben unseren Kunstrasenplatz freigeschaufelt. Der ist aber nur 70 mal 35 Meter groß. Da muss man ein wenig anders trainieren als auf einem normalen Platz", so Resch. Vier Testspiele absolvierte der Landesliga-Zehnte bisher. "Wir haben jedes Mal gegen Vereine aus der 2. Landesliga West gespielt. Dabei waren wir aber dreimal überhaupt nicht komplett. Dennoch waren die Leistungen ganz in Ordnung." Mit Florian Fiedler hat man aber auch einen verletzten Spieler zu beklagen. "Er ist gegen Schrems böse gefoult worden. Wir haben noch nicht die genaue Diagnose, gehen von einer schwerwiegenden Knieverletzung aus. Es könnte sogar das Kreuzband betroffen sein." Die Frühjahrssaison wäre damit gelaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.