Spielberichte

Mistelbach überrascht gegen St. Pölten

mistelbachst-poeltenAm Freitagabend gastierte der Zweitplatzierte der NÖ-Liga, die SKN St. Pölten Amateure, beim Aufsteiger FC Mistelbach, die Voraussetzungen für einen Sieg der Gäste standen also alles andere als schlecht, zumal die Kernal-Elf große Verletzungssorgen plagten. Doch dank einer kämpferisch starken Leistung gelang Mistelbach eine kleine Überraschung – sie konnten zumindest einen Punkt einfahren.

 

Bereits in der Anfangsphase legte der Gastgeber gut los und fand die eine oder andere tolle Gelegenheit vor. Nach einer halben Stunde war es dann Stürmer Petr Mikel, der mit einem schönen Tor seine Mannschaft in Führung brachte. Doch St. Pölten hatte zehn Minuten später die perfekte Antwort parat, denn Christopher Rass konnte mit einem herrlichen Volleytreffer zum 1:1 ausgleichen (37.). Danach passierte nichts Ereignisreiches mehr, der Pausenstand in dieser Begegnung lautete 1:1.

Keine Tore in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste besser und fanden durch Fallmann und Zahuranec zwei große Chancen vor, doch der heimische Keeper Dominkovics bot eine starke Leistung und parierte zwei Mal sehenswert. Zwar konnte sich Mistelbach von der anfänglichen Drangphase der Juniors aus St. Pölten etwas befreien, bis zum Schluss blieb es allerdings eine Zitterpartie, in der die Gäste dem Sieg dann näher waren. Doch aufopfernden Leistung der Mistelbach-Akteure konnten sie den Favoriten ärgern und ein 1:1-Remis einfahren.

 

Markus Kernal, Trainer FC Mistelbach: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, auch die Leistung war sehr ansprechend. Wir haben leider zurzeit echte Personalsorgen, daher konnte man mit einem Punkt auch nicht wirklich rechnen. Aber die Mannschaft ist sehr gut aufgetreten, das stimmt mich positiv auf die kommenden Aufgaben.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.