Spielberichte

Leobendorf holt wichtigen Sieg bei St. Peter/Au

Für den SV Leobendorf ging es am Samstagnachmittag in der 1. NÖN-Landesliga beim UFC St. Peter/Au um wichtige Punkte im Titelkampf. Mit einem Doppelschlag von Bernhard Ungerböck konnten die Gäste aus Leobendorf mit 2:0 in Führung gehen, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie. Zwar gelang der Zach-Elf noch der Anschlusstreffer, doch Leobendorf steht in der Defensive sehr gut, und bringt das knappe 2:1 über die Zeit.

Ungerböck-Doppelpack

Es entwickelt sich von der ersten Minute anleobendorf eine recht abwechslungsreiche Partie, St. Peter/Au und Leobendorf schenken sich nichts, besonders die Gäste aus unter Trainer Christian Prosenik zeigen allerdings, dass sie so schnell wie möglich den ersten Treffer erzielen wollen. Vor allem bei Standardsituationen ist man gefährlich und da sind die Kicker von St. Peter/Au nicht auf dem Posten. Aber auch die Heimischen können durch Zdenek Partys glänzen, der Ball will aber einfach nicht hinter die Linie. In der 22. Minute kann Bernhard Ungerböck dann zum ersten Mal erfolgreich abschließen, dem 1:0 folgt nur wenige Minuten später der zweite Treffer für Leobendorf, wieder ist es Ungerböck, der die Kugel im gegnerischen Tor per Kopf versenken kann. Zu diesem Zeitpunkt spielt nur Leobendorf, die Gäst sind eindeutig die stärkere Mannschaft, lassen aber die Chancen zum 3:0 aus.

St. Peter/Au machts noch mal spannend

In der zweiten Halbzeit versuchten die Heimischen mit einem schnellen Tor zurück ins Spiel zu finden, vorerst will aber kein Treffer gelingen. Die Prosenik-Elf hat zwar die eine oder andere Chance auf den dritten Treffer, es bleibt aber beim 2:0. In der 72. Minute wird das Bemühen der Gastgeber dann belohnt, Leobendorf-Goalie Gschwindl kann einen Ball nicht richtig abwehren, Marko Marianovic hebt den Ball über den Schlussmann der Gäste ins Tor, mit dem 1:2 aus Sicht der Heimischen wird es wieder spannend. St. Peter/Au versucht es nun mit der Brechstange und hohen Bällen, die Topchance auf den Ausgleich fehlt aber letztendlich, die Prosenik-Elf steht hinten sehr gut und sichert sich drei wichtige Punkte, bleibt damit im Titelrennen und liegt weiterhin auf Rang zwei, einen Punkt hinter Kottingbrunn.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir haben bei zwei Standards geschlafen und eine so gute Mannschaft lässt sich diese Chance nicht entgehen. Wir haben unser taktisches Konzept gut umgesetzt, aber leider sind wir trotzdem 0:2 zurück gelegen. Wir haben dann alles versucht, die Mannschaft hat auch gut gespielt, am Ende blieb das aber unbelohnt."

Beste Spieler: Lukas Bruckschwaiger (MF), Can Öncel (MF)

leobendorf-siegChristian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Die ersten zehn Minuten waren nicht gut von uns, dann haben wir das Spiel aber dominiert und sind verdient in Führung gegangen. Wir hätten locker das dritte Tor machen können, haben es aber verabsäumt und so ist St. Peter/Au wieder rangekommen. Am Ende hat ihnen aber die Topchance auf den Ausgleich gefehlt."

Beste Spieler: Slaven Lalic (MF), Deniz Tokgöz (VT), Bernhard Ungerböck (MF)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.