Spielberichte

Leobendorf setzt sich eindrucksvoll gegen Ober-Grafendorf durch

Das einzige Sonntagspiel zum Auftakt der NÖ-Liga bestritten der SV Leobendorf und der ATSV Ober-Grafendorf. Die Gäste aus Ober-Grafendorf, die aus der Regionalliga Ost abgestiegen sind, hatten bei der Prosenik-Elf, die auch in dieser Saison zu favorisieren ist, nicht viel zu melden und gingen mit 5:2 unter.

 

Die Heimischen begannen gut und setzten den Gegner von Beginn weg unter Druck. Schon früh hätte der Gastgeber in Führung gehen können, doch der Gäste-Keeper vereitelte die eine oder andere Chance stark. Nach 25. Minuten war es dann aber so weit, Christian Leuchtmann traf zum 1:0. Kurz darauf hatte Ober-Grafendorf bei einem Stangenschuss von Adamec Pech, das nächste Tor fiel abermals zugunsten von Leobendorf, Mario Konrad verwertete eine Hereingabe von rechts und erzielte so das 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte dann Slaven Lalic für die vermeintliche Vorentscheidung, als er nach schöner Einzelaktion das 3:0, das gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete, erzielte. leobendorf-obergrafendorf1

Ober-Grafendorf kommt zurück

Nach dem Wiederanpfiff ließ Ober-Grafendorf dank eines Doppelschlags aber noch einmal Spannung und Hoffnungen aufkeimen: In der 54. Minute schob Dennis Ilic gekonnt ein und nur eine Minute später traf Ivan Sakic nach einer Ecke zum 3:2. Doch Mario Konrad machte diese Hoffnungen der Ober-Grafendorfer in der 73. Minute zunichte - sein zweiter Treffer an diesem Tag. Für den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie sorgte abermals Mario Konrad (87.), der SV Leobendorf setzte sich also eindrucksvoll mit 5:2 durch.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: "Mit der Leistung bin ich insgesamt zufrieden, die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir leider verschlafen und zu überheblich gespielt, aber danach haben wir das Spiel klar dominiert und daher auch verdient gewonnen.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.