Spielberichte

Gaflenz und Waidhofen/Thaya teilen sich die Punkte

Der SV Gaflenz bekam es in der ersten Runde der 1. niederösterreichischen Landesliga mit dem SV Waidhofen/Thaya zu tun. Die Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen, die Gaflenzer konnten dann in Führung gehen. Die Gäste gaben nicht auf, noch vor der Pause gelang der Ausgleich. Waidhofen/Thaya musste nach dem Seitenwechsel den erneuten Rückstand hinnehmen, der Ausgleich fiel aber postwendend. Nach dem Ausschluss von Gabriel Schagerl bei Gaflenz nach einer guten Stunde war die Lamatsch-Elf am Drücker, der Siegtreffer wollte aber nicht gelingen, es blieb beim 2:2.

Gaflenz übernimmt das Kommando

Schon in den ersten Minuten wird deutlich, dass die Hausherren den Heimvorteil für sich nutzen wollen, Gaflenz nimmt das Heft in die Hand und ist vorerst das tonangebende Team. Allerdings gibt es in der Anfangsphase keine wirklich zwingenden Chancen, nach vorne geht noch nicht viel bei der Bauer-Elf. Waidhofen/Thaya ist gefordert und versucht, defensiv gut zu stehen, was auch gelingt. Im weiteren Verlauf entwickelt sich dann aber eine recht ausgeglichene Partie, in der die Hausherren in der 19. Minute in Führung gehen können, Torschütze ist Neven Spiranac. Die Gäste lassen sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen, machen weiter Druck, vor allem bei Kontermöglichkeiten ist man gefährlich. In Minute 35 ist es Stefan Schimmel, der auf 1:1 stellt. In der Folge gibt es noch vor der Pause durch Stefan Schimmel und Milan Jankovic für Waidohfen/Thaya Chancen auf das 2:1, trotzdem geht es mit einem Unentschieden in die Pause.

Interessante Partie mit einem Ausschluss und zwei weiteren Toren

In der zweiten Halbzeit müssen die Fans nicht lange auf den ersten Treffer warten, Gaflenz macht Druck und will die erneute Führung, die in der 54. Minute auch gelingt, diesmal trifft Goalgetter Manuel Engleder. Postwendend fällt allerdings der Ausgleich für Waidhofen/Thaya durch Andreas Schleinzer und so ist wieder alles offen, es steht 2:2. In der 65. Minute muss Gaflenz dann einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Gabriel Schagerl muss nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Waidhofen/Thaya wird stärker, es gibt auch die eine oder andere Möglichkeit auf die erstmalige Führung in dieser Partie, die durchaus zum Sieg hätte führen können, letztendlich muss man sich aber mit dem 2:2 und einem Punkt begnügen.

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir hadern schon ein bisschen mit dem Unentschieden, denn aus meiner Sicht hatten wir eindeutig die besseren Chancen in dieser Partie. Im Großen und Ganzen war das Spiel ausgeglichen, aber nach dem Ausschluss bei Gaflenz sind wir stärker geworden und hatten einige Topchancen auf den entscheidenden dritten Treffer."

Beste Spieler: Milan Jankovic (MF), Andreas Schleinzer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.