Spielberichte

Ober-Grafendorf holt sich die drei Punkte gegen St. Peter/Au

Am Freitagabend hatte der ATSV Ober-Grafendorf den UFC St. Peter/Au zu Gast, es wurde die erste Runde in der 1. NÖ-Liga ausgetragen. Ober-Grafendorf ging mit einem direkten Freistoßtor nach nur acht Minuten in Führung, doch die Zach-Elf schlug zurück und glich nach nicht einmal 20 Minuten aus. Die Freude währte aber nur kurz, denn im Gegenzug holte sich der Absteiger aus der Regionalliga Ost wieder die Führung zurück, erneut traf Jiri Adamec. St. Peter/Au lässt nichts unversucht, um in der zweiten Halbzeit ausgleichen zu können, doch alle Chancen werden vergeben. In den Schlussminuten stellte Ober-Grafendorf auf 3:1 und holte sich den Sieg und die drei Punkte.

Drei Tore in nur acht Minuten

Für den Absteiger aus der Regionalliga, die Elf aus Ober-Grafendorf, beginnt die Partie vor etwas über 100 Zuschauern nach Maß, denn nach nur acht Minuten versenkt Jiri Adamec einen Freistoß aus ungefähr 25 Metern Entfernung im Kreuzeck, so steht es 1:0 für die Gastgeber. St. Peter/Au lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, man versucht weiter sein Spiel zu machen. Einige Minuten nach der Führung für die Mitterböck-Elf gibt es einen Freistoß für die Auswärtself, dieser geht zwar nur an die Querlatte, den Abstauber kann allerdings Zdenek Partys hinter die Linie bringen, es steht 1:1, die Partie ist wieder offen. Ober-Grafendorf lässt sich aber nicht lange bitten, wieder ist es Jiri Adamec nur wenige Augenblicke nach dem 1:1, der den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt und die Heimischen erneut in Führung bringt. Danach geht es hin und her, St. Peter/Au ist bei Standards gefährlich, doch Ober-Grafendorf-Goalie Milan Pastucha behält immer die Oberhand.

Ober-Grafendorf macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten lässt St. Peter/Au nichts unversucht, um mit einem schnellen Tor die Partie wieder offen zu gestalten. Es gibt gute Chancen unter anderem von Patrick Kogler und Stefan Stradner, doch der Ball findet einfach nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse, es bleibt beim knappen Vorsprung der Hausherren. Dennis Ilic macht in der 81. Minute alles klar, er erhöht auf 3:1 nach einer schönen Einzelaktion, bei der er mehrere Gegenspieler aussteigen lässt. Die Zach-Elf lässt sich nicht hängen, kämpft weiter, ein Treffer will aber nicht mehr gelingen.

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Es war ein verdienter Sieg aus meiner Sicht, wir haben nicht viele Chancen zugelassen. St. Peter/Au ist nur bei Standards gefährlich geworden, wobei unser Tormann einige Male sehr gut gehalten hat. Am Ende freuen wir uns über diesen Sieg."

Beste Spieler: Luka Gusic (IV), Jiri Adamec (ST), Dennis Ilic (MF)

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir sind schlecht gestartet, lagen bald mit 0:1 zurück. Nach dem 1:1 und dem erneuten Rückstand hatten wir gute Chancen auf den Ausgleich, wir haben alles probiert, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auch nach dem 1:3 haben wir nicht aufgegeben, aber es wollte heute einfach nicht sein, obwohl die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.