Spielberichte

Mannsdorf arbeitet sich nach vorne - Sieg gegen Ober-Grafendorf

Der SC Mannsdorf bekam es in der sechsten Runde der NÖ-Liga mit dem ATSV Ober-Grafendorf zu tun. Die Heimischen waren das tonangebende Team, führten schon zur Pause mit 2:1. Nach dem 3:1 kassierte man in der zweiten Halbzeit aber sofort den Anschlusstreffer, dadurch blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend. Mannsdorf ließ sich dann den 3:2-Sieg aber nicht mehr nehmen.

Mannsdorf mit der raschen Führung

Nach ausgeglichenen ersten Minuten kann sich Mannsdorf immer besser in Szene setzen und muss vor gut 200 Zuschauern auch nicht lange auf die Führung warten, nach einem Doppelspiel zwischen Coskun Kayhan und Michael Koller kann Koller dann den Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie schieben - 1:0 für Mannsdorf. Obwohl die Wachter-Elf das spielbestimmende Team ist kommen die Gäste aus Ober-Grafendorf zum Ausgleich, in der 26. Minute lässt sich Luka Gusic die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:1. Nur drei Minuten später schlägt Mannsdorf aber zurück, Paul Bichelhuber verwandelt einen Strafstoß zum 2:1. Ober-Grafendorf hat den Ausgleich durch Jiri Adamec zwar auf dem Fuß, es bleibt allerdings beim knappen Vorsprung für Mannsdorf.

Knapper Erfolg für die Wachter-Elf

In den zweiten 45 Minuten bleibt es spannend, beide Mannschaften lassen nichts unversucht, um zum nächsten Treffer zu kommen. Mannsdorf will die Entscheidung und Ober-Grafendorf tut alles dafür, um noch einmal ins Spiel zu kommen. In der 70. Minute sieht alles nach einer Vorentscheidung aus, denn durch ein Eigentor von Ober-Grafendorf-Goalie Milan Pastucha steht es plötzlich 3:1. Doch die Gäste geben nicht auf und schlagen zurück, nur zwei Minuten später gelingt der 2:3-Anschlusstreffer durch Jiri Adamec. Es bleibt dann spannend bis zum Schluss, doch Mannsdorf bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und holt sich drei Punkte.

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Es war eine schwere Partie für uns, wobei man sagen muss, dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Wir haben immer geführt, Ober-Grafendorf ist durch billige Treffer aber immer wieder zurück ins Spiel gekommen. Wir hatten viel mehr Torchancen und so geht der Sieg am Ende auch in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.