Spielberichte

Keine Punkte für Würmla bei Ebreichsdorf

Am Sonntagnachmittag standen sich in der NÖ-Liga der ASK Ebreichsdorf und der SV Würmla gegenüber. In den ersten 45 Minuten konnten sich die Heimischen in den Vordergrund spielen und gingen mit einem 1:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn versuchten die Gäste aus Würmla alles, um mit einem Tor wieder in die Partie zu kommen, dieser Treffer wollte aber nicht gelingen und so machte Ebreichsdorf den Sack in den Schlussminuten zu, gewann mit 2:0.

Ebreichsdorf vergibt gute Chancen

Die Heimischen wollten an die gute Leistung gegen Waidhofen/Thaya anknüpfen und erwischt gleich einen Bilderbuchstart, denn die Partie ist erst sechs Minuten alt, da kann die Djuricin-Elf bereits in Führung gehen. Dominik Höfel wird mit einer Flanke von links perfekt bedient und bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Ebreichsdorf kann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielerisch überzeugen, doch gute Möglichkeiten werden vergeben, unter anderem lassen Marco Anderst und Alexander Schörg Topchancen auf den zweiten Treffer aus. Würmla braucht etwas, um wieder in die Partie zu finden, eine zwingende Ausgleichsmöglichkeit findet die Handl-Elf aber nicht vor.

Würmla dreht auf

So geht es mit einem knappen 1:0 für Ebreichsdorf in die Pause, nach dem Seitenwechsel ändert sich dann der Spielverlauf. Würmla agiert sehr aggressiv und nimmt das Heft in die Hand. Die Gäste drängen auf den Ausgleich, kommen auch immer wieder zu guten Chancen, doch Ebreichsdorf steht defensiv gut und lässt keinen Gegentreffer zu, einmal wird auf der Linie gerettet, des Weiteren gehen aussichtsreiche Schüsse auf die Latte. In der 89. Minute macht die Heimelf dann alles klar, Neven Juric versenkt den Ball im gegnerischen Tor und sorgt für den 2:0-Heimsieg.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "In der ersten Halbzeit waren eindeutig wir das bessere Team, wir hätten durchaus mit 3:0 führen können. Spielerisch waren wir eindeutig besser. Nach der Pause hat Würmla dann mehr überzeugt, auch wir hatten eine Topchance, um die Partie vorzeitig entscheiden zu können. Würmla hat ordentlich Druck gemacht, aber wir haben den Angriffen Stand gehalten und konnten gewinnen."

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Schon nach wenigen Minuten haben wir den ersten Gegentreffer kassiert, das hat Ebreichsdorf natürlich den nötigen Auftrieb gegeben. Mit einem Vorsprung im Rücken spielt es sich auch gleich viel leichter. Es hat zwar etwas gedauert, aber wir haben uns dann erfangen und ganz gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert, ein Tor wollte uns aber einfach nicht gelingen. Für mich war es eine Partie auf Augenhöhe, von den Chancen her war es eine ausgeglichene Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.