Spielberichte

Leobendorf gewinnt bei Würmla

Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte der SV Würmla in der NÖ-Liga am Sonntagnachmittag den SV Leobendorf zu Gast. Die Prosenik-Elf zeigte ihre spielerischen Qualitäten, ging schnell in Führung und baute diese noch vor der Pause auf 2:0 aus. Zwar gelang Würmla nach einer knappen Stunde der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht für die Hausherren, am Ende musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Leobendorf mit rascher Führung

Lange muss die Prosenik-Elf, die gleich von der ersten Minute an versucht, der Partie ihren Stempel aufzudrücken, nicht auf die Führung warten. Die Matchuhr zeigt die siebente Minute, da kann Mario Konrad den Ball aus spitzem Winkel im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Würmla kann aber bald darauf die beste Chance in der ersten Halbzeit zum Ausgleich verzeichnen, doch Taner Sen kann den Ball, obwohl alleine vorm Tor stehend, nicht hinter die Linie schieben. Für Leobendorf geht die Rechnung dann auf, denn knapp vor dem Pausenpfiff kann man auf 2:0 erhöhen, natürlich ist es wieder Mario Konrad, der sich in die Torschützenliste einträgt.

Kurzes Aufbäumen von Würmla

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Hausherren dann bemüht, einen schnellen ersten Treffer zu erzielen, um wieder ins Spiel zu kommen. Der eingewechselte Martin Lukic ist es dann, der Würmla mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 58. Minute wieder hoffen lässt. Richtig gefährlich kann die Handl-Elf dann im weiteren Verlauf aber nicht mehr werden, Leobendorf übernimmt wieder das Kommando und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. In den Schlussminuten wird es noch einmal hektisch, nachdem Emeka Mark Akanu von Würmla nach Gelb-Rot in Minute 89 vorzeitig unter die Dusche muss, ist es Mario Konrad, der den Schlusspunkt setzt und in der 90. Minute mit seinem dritten Treffer den 3:1-Endstand herstellt. Damit kann Leobendorf auf dem guten dritten Rang überwintern und hält den Anschluss ans Spitzenduo. Würmla muss sich mit dem siebenten Rang und 22 Punkten zufrieden geben.

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Leobendorf war einfach stärker als wir, wobei man sagen muss, dass wir nach einer halben Stunde eine gute Phase hatten, wenn wir da ein Tor gemacht hätten, wäre es vielleicht anders gelaufen. Trotzdem bin ich vom Auftreten meiner Mannschaft heute schon etwas enttäuscht. Mit der Herbstsaison sind wir nicht ganz zufrieden, wir haben uns mehr erwartet. Man muss aber auch sagen, dass wir es nicht einfach haben, denn mit Frank haben wir einen Topstürmer, auf den immer sehr aufgepasst wird. Die anderen Spieler können das nicht ausgleichen, das ist unser Problem. Die Erwartungshaltung war einfach eine höhere."

Beste Spieler: -

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir hatten in der ersten Halbzeit wirklich gute Chancen, Würmla haben wir nicht so ins Spiel kommen lassen. Vor allem haben wir gut auf Frank Egharevba aufgepasst, Göttinger hat da einen Super-Job gemacht. In der zweiten Halbzeit hat Würmla dann mehr probiert, aber im Grunde ist es für uns nie richtig gefährlich geworden."

Beste Spieler: Mario Konrad (ST), David Göttinger (VT)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.