Spielberichte

Ebreichsdorf kann Partie in Waidhofen nach der Pause drehen

In der 20. Runde der NÖ-Liga empfing der SV Waidhofen/Thaya den ASK Ebreichsdorf. In den ersten 45 Minuten waren es die Gastgeber, die den Ton angeben und auch mit einem 2:1 in Führung gehen können. Doch nach der Pause zeigte Ebreichsdorf, was man kann und dreht die Partie, der Ausgleich gelingt bald nach Wiederbeginn. Danach war fast nur noch Ebreichsdorf am Drücker, der 3:2-Siegtreffer gelang nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff und so legt Ebreichsdorf die Latte für Krems wieder hoch.

Waidhofen legt vor und behält Oberhand

Zwischen Waidhofen/Thaya und Ebreichsdorf geht es gleich richtig zur Sache, beide Mannschaften spielen nicht auf Abwarten und preschen nach vorne. Nach nur zehn Minuten fällt dann der erste Treffer, nach einem weiten Freistoß nach vorne schnappt sich Petr Svancara den Ball, lässt zwei Verteidiger aussteigen und auch Ebreichsdorf-Goalie Philip Gurbat wird verladen, der Ball im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Zwar gibt das 1:0 Waidhofen/Thaya mächtig Auftrieb, doch Ebreichsdorf lässt nichts unversucht, um auf 1:1 stellen zu können.In der 22. Minute gelingt das den Gästen dann auch, ein Strafstoß kann von Christoph Monschein ohne Probleme verwandelt werden. Danach gibt es gute Chancen für Ebreichsdorf auf den zweiten Treffer, doch das Spielgerät findet einfach nicht den Weg hinter die Linie. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind es dann wieder die Waidhofner, die Gas geben, in der 41. Minute kann man sich die Führung dann wieder zurückholen, ein satter Schuss von Petr Svancara aus ca. zwölf Metern Entfernung kann vom Ebreichsdorf-Schlussmann nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und so geht es mit einem 2:1 für die Hausherren in die Kabinen.

Ebreichsdorf zeigt Stärke

Schon von Anfang an zeigt sich in der zweiten Halbzeit, dass die Gäste diesen Rückstand unbedingt aufholen wollen, denn man spielt sich Chance um Chance heraus, in der 56. Minute kann Christoph Monschein den Ball erneut im gegnerischen Tor unterbringen und gleicht aus - mit dem 2:2 ist die Partie wieder offen. Ebreichsdorf ist nun das bessere Team, Waidhofen/Thaya tut sich sichtlich schwer, wieder ins Spiel zu finden. Doch Ebreichsdorf gelingt es nicht, die guten Möglichkeiten zu verwandeln, lange sieht es nach einer Punkteteilung aus.

Karl Plank (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir haben heute gegen das beste Team der Liga verloren, es war halt schon bitter, wenn man gleich zwei Elfmeter bekommt. Die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt und hat es nicht verdient, mit leeren Händen dazustehen. Meine Spieler haben nie aufgegeben und die Partie lange relativ offen gehalten."

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Wir waren in der ersten halben Stunde viel stärker und haben besser Fußball gespielt. Aber die Nummer 9 hat uns richtige Probleme gemacht, ein Topstürmer, der uns schwindlig gespielt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir uns einiges vorgenommen und es war am Ende zwar ein verdienter, aber durch die Elfmeter vielleicht auch glücklicher Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.