Spielberichte

Kremser SC setzt sich knapp gegen SC Zwettl durch

Der Tabellensechste SC Zwettl empfing am Mittwoch den Zweiten der 1. Landesliga, den Kremser SC. Die heimstarken Zwettler erhofften sich in diesem Spiel natürlich eine Überraschung, die Karl-Elf musste unbedingt drei Punkte einfahren, um Tabellenführer Ebreichsdorf unter Zugzwang zu setzen...

 

Furiose Anfangsphase

Die knapp 800 Zuseher kamen von Beginn an auf ihre Kosten und sahen eine tolle Partie mit einer äußerst spannenden Anfangsphase, in der Zwettl schon nach wenigen Minuten in Führung hätte gehen können, doch zwei gute Chancen vergab. In der 17. Minute schlug dann der SC Krems zu, nach Flanke von Hackl köpfte Miroslav Slavov aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nur eine Minute später dann eine folgenschwere Aktion: Jaroslav Poliach wurde mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Danach entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Angelegenheit, wobei die Zwettler einem Treffer näher waren als die Gäste. Doch auch das 2:0 erzielten die Gäste, abermals war es Miroslav Slavov der nach Freistoßflanke von Schragner zum 2:0 einköpfte.

Zwettl ohne Glück

Der Gastgeber fand auch im zweiten Spielabschnitt einige gute Möglichkeiten vor und drängte auf den Anschlusstreffer, doch ein ums andere Mal scheiterten die Zwettler hauchdünn. In der Schlussphase kamen auch die Kremser zu ihren Möglichkeiten, um die endgültige Vorentscheidung zu erzielen, doch Zwettl machte es noch einmal spannend. In der 80. Minute bediente Müllner mit einem schönen Pass Gregor Schmidt, der überlegt ins rechte Eck einschob. in der Folge roch die Plocek-Elf Lunte und drängte auf den Ausgleich, doch es ergab sich nur mehr eine wirklich zwingende Möglichkeit, die der gut aufgelegte Schlussmann der Gäste vereiteln konnte. Somit setzte sich der Kremser SC gegen den SC Zwettl knapp mit 2:1 durch und bleibt weiterhin voll im Rennen um die Meisterschaft.

 

Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.