Spielberichte

Ardagger verspielt 3:0 Führung gegen Waidhofen

Am Mittwochabend gastierte die SCU Ardagger beim SV Waidhofen/Thaya, es traf also der Tabellenelfte auf den Dreizehnten der 1. Landesliga. Favorit gab es im Vorhinein keinen, Ardagger wollte sich nach der Schlappe gegen Kottingbrunn rehabilitieren, während Waidhofen an den eindeutigen Erfolg über Würmla in diesem Spiel anknüpfen wollte...

 

350 Zuseher sahen ein ereignisreiches Spiel in dem die Gäste den besseren Start erwischten. Nach nur sieben Minuten erzielte der stark aufspielende Markus Weinberger das 1:0 für Ardagger. Auch in der Folge blieb die Zeitlhofer-Elf am Drücker und konnte nachlegen, nach 21 Minuten gelang Richard Aigner das 2:0. Kurz darauf sorgte Markus Weinberger mit dem 3:0 für die vermeintliche Vorentscheidung in dieser Partie.

Anschlusstreffer für Waidhofen

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Petr Svancara per Elfmeter auf 3:1 verkürzen. Ardagger mit viel Pech in der Pause: Sowohl Jetzinger als auch der äußerst auffällige Weinberger mussten in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zudem wurde in der 49. Minute Michael Taurer mit gelb-rot des Feldes verwiesen, die Gäste agierten daher fast die gesamte zweite Hälfte nur mehr zu zehnt.

Ardagger verspielt Führung

Knapp eine Viertelstunde vor Schluss machte Lukas Nechvatal das Spiel noch einmal spannend und traf zum 3:2. In den Schlussminuten warfen die Heimischen noch einmal alles nach vorne und wurden am Ende auch belohnt. Peter Balte traf mit einem schönen Weitschuss zum 3:3, das gleichzeitig den Endstand in diesem Spiel bedeutete. 

 

Ing. Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: "Nach dem 8:0 gegen Kottingbrunn muss man erst einmal so zurückkommen, ich bin eigentlich stolz auf die Mannschaft, die sich toll präsentiert hat. Natürlich ist es schade, dass wir nur einen Punkt geholt haben, nachdem wir schon mit 3:0 in Führung waren, aber die zwei Ausfälle in der Pause waren natürlich auch ausschlaggebend. Manchmal ist es halt so, dass gewisse Situationen unglücklich für uns ausgehen, wie zum Beispiel der Tausend-Gulden-Schuss zum 3:3. Aber trotzdem haben wir uns gut präsentiert und jeder Spieler hat alles gegeben, deshalb bin ich mit dem Punkt schon zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.