Spielberichte

Starkes SV Waidhofen/Thaya schlägt SV Würmla eindrucksvoll

Am Sonntag stand unter anderem die Partie SV Würmla gegen den SV Waidhofen/Thaya auf dem Programm und beide Teams erhofften sich natürlich einen Punktezuwachs. Vor allem die Waidhofner warten noch auf den ersten Sieg welcher gegen Würmla gelingen sollte. Die Heimelf hatte natürlich etwas dagegen, wehrte sich in der ersten Hälfte auch, doch in der zweiten Halbzeit sorgte Waidhofen für klare Verhältnisse...

 

Vor 300 Zusehern entwickelte sich ein gutes Spiel mit einigen Chancen, in der 19. Minute konnte eine dieser Chancen genützt werden und Stefan Schimmel traf zum 1:0. Doch nur eine Minute später konnten die Heimischen ausgleichen, Frank Egharevba nützte einen Freistoß zum 1:1. In der Folge spielten beide Mannschaften munter drauf los - das nächste Tor war also nur eine Frage der Zeit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es dann wieder so weit und Daniel Meyer beförderte den Ball ins Tor, was die 2:1 Führung für die Gäste bedeutete. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Würmla erneut ausgleichen, Ben Balnik erzielte das 2:2, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Waidhofen gehört die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel gingen erneut die Gäste in Führung, Stefan Schimmel sorgte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für das 3:2. Waidhofen konnte diese knappe Führung dann lange verwalten, Würmla fehlten die Mittel, um in der Offensive Akzente zu setzen. Nach 77 Minuten fiel dann die Vorentscheidung, als Filip Krchnak auf 4:2 erhöhte. Zu allem Überfluss wurde in der 81. Minute Andre Hofer mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte dann abermals Stefan Schimmel, der mit dem Treffer zum 5:2 auch den Endstand in dieser Partie egalisierte.

 

Karl Dangl, Sektionsleiter SV Waidhofen/Thaya: "Die Leistung der gesamten Mannschaft war sehr gut, ich bin sehr zufrieden. Wir haben nicht aufgehört zu kämpfen, in Würmla muss man erst einmal mit 5:2 gewinnen. Ich kann der gesamten Mannschaft nur ein Lob aussprechen, was sie heute gezeigt haben war sehr stark." 

Beste Spieler: Stefan Schimmel, Filip Krchnak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.