Spielberichte

SC Krems erkämpft sich knappen Sieg gegen ASV Spratzern

Der SC Krems wollte natürlich oben dran bleiben und im Kampf um die Meisterschaft dranbleiben, dazu musste am Freitagabend aber ein Sieg gegen den ASV Spratzern her. Kein leichtes Unterfangen, da sich die Gutlederer-Elf in dieser Saison als äußerst stark und gefestigt präsentierte. Favorit gab es im Vorhinein dieser Partie daher keinen und das erwartet enge Duell trat auch ein - mit dem besseren Ende für den Gastgeber...

 

Fast 500 Zuseher sahen diese Partie, in der die Kremser den besseren Start erwischten. Schon nach neun Minuten durften die heimischen Anhänger jubeln, als Stoßstürmer Robert Fekete das 1:0 erzielte. Spratzern hielt allerdings gut dagegen, stand in der Defensive kompakt und ließ wenig zu. In der Offensive konnten die Gäste außerdem einige Nadelstiche setzen, wobei jener in der 22. Minute zu einem Tor führte. Stefan Lärnsack traf zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. 

Heiße Phase kurz vor der Pause

In der 35. Minute konnte Patrik Levcik sogar das 2:1 erzielen, die Gäste waren somit in Führung. Allerdings konnte Robert Fekete kurz darauf ausgleichen, die Partie war somit wieder völlig offen. 

Goldtor abermals durch Fekete

Nach dem Seitenwechsel befand sich das Spiel auf des Messers Schneide, beide Teams fanden gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor. In der 64. Minute entschied der Referee dann auf Strafstoß für die Heimischen, Robert Fekete trat an und verwertete sicher zum 3:2. Danach drückten die Heimischen zwar noch auf den Ausgleich und hatten in der Schlussphase gute Chancen, diesen zu erzielen, doch letzten Endes setzte sich der SC Krems in einer ausgeglichenen Partie knapp mit 3:2 durch.

 

Stefan Kogler, Trainer SC Krems: "Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg verdient, weil wir einfach mehr Großchancen hatten als der Gegner. Natürlich war es in der Schlussphase eine Zitterpartie, Spratzern hat auch gut und geordnet verteidigt und fand die eine oder andere Chance vor, doch wir haben das 3:2 über die Zeit gebracht. Fekete war mit seinen drei Toren heute sicher unser Matchwinner und hat stark gespielt, es war sicherlich auch unsere individuelle Klasse verantwortlich, die uns diesen Sieg beschert hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.