Spielberichte

Doppelpack von Fekete bringt Krems den Sieg im Derby

In der siebenten Runde der 1. Landesliga kam es zum Derby zwischen dem SV Haitzendorf und dem SC Krems. Natürlich gingen die Kremser gegen den Aufsteiger als klarer Favorit in die Partie, doch am Ende hatten sie mit dem Team von Martin Parb mehr Mühe als erwartet. Am Ende genügte dem Tabellenführer aber ein Doppelpack von Robert Fekete in der ersten Halbzeit um ihre Siegesserie fortzusetzen.

Traumtor vom Goalgetter

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Derby mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine der ersten nutzte Robert Fekete nach 15 Minuten gleich zum 1:0 für die Gäste, als er nach einer Hereingabe in einem Gestocher als erster am Ball war. Haitzendorf Trainer, Martin Parb, hatte in dieser Aktion ein Handspiel gesehen. Die Heimischen ihrerseits hatten Pech, denn einmal verhinderte die Stange ein mögliches Tor und einmal vergab ein Stürmer vo dem leeren Tor. Die Kremser dagegen wurden durch Fekete und Fertl nochmals gefährlich, ehe Fekete in der 35 Minute mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Ein Tor der Marke Weltklasse! Erst machte er einen Haken um einen Verteidiger und anschließend zirkelte er das Leder genau ins Kreuzeck.

Krems bringt die Führung mit einem Mann über die Zeit

Nach dem Wiederanpfiff drangen die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte aber trotz guter Chancen nicht gelingen. Vor allem nach der Einwechslung von Gruber wurden sie immer wieder gefährlich. Das Glück war an diesem Tag aber auf Seiten der Kremser. Nach dem Ausschluss von Florian Schuh nach 78 Minuten Minuten war die Partie dann zugunsten von Krems erledigt.

Martin Parb (Trainer SV Haitzendorf):

Es war eine Topleistung meiner Mannschaft mit einem vernichtenden Ergebnis. Wir waren 90 Minuten ebenwürtig. Dazu war beim ersten Tor Hand im Spiel. Schön langsam muss ich hinterfragen ob es als Aufsteiger wirklich sinnhaft ist gegen "große" Mannschaften zu spielen.

Stefan Kogler (Trainer SC Krems):

Wir haben ein schweres Cup-Spiel in den Beinen gehabt. Haitzendorf machte uns vor allem in der zweiten Halbzeit das Leben schwer. Am Ende sind wir aber natürlich froh über den Derbysieg.

Beste Spieler: Robert Fekete, Patrick Hackl, Michael Schütz

 

 

 

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.