Spielberichte

Mannsdorf kehrt gegen Spratzern wieder auf die Siegerstraße zurück [Video]

Der SC Mannsdorf musste am Freitagabend in der NÖ-Liga gegen den ASV Spratzern ran. Die Hausherren mussten nach nur elf Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen, doch danach kommt die Prehsel-Elf endlich in Fahrt. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich und mit einem Doppelschlag nach der Pause schaffte es Mannsdorf, auf 3:1 zu stellen. Damit war eine kleine Vorentscheidung gefallen, Manndorf gab die drei Punkte nicht mehr her und gewann mit 4:1.

Schock für Mannsdorf

Zwar sind es die Mannsdorfer, die in den ersten Minuten richtig Gas geben und eine schnelle Führung erzielen wollen, doch die Chancen können nicht genützt werden. Es kommt für die Hausherren sogar noch schlimmer, denn in der elften Minute muss man das 0:1 von Spratzern hinnehmen, die Gäste erkämpfen sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und ziehen nach vorne, der Schuss von Dominik Heinzl findet dann im langen Eck Platz. Spratzern versucht im weiteren Verlauf den wichtigen zweiten Treffer zu machen, doch Markus Dotter scheitert zwei Mal und auch Patrick Wurzer lässt eine gute Möglichkeit aus. ann sind es die Mannsdorfer, die auch endlich jubeln dürfen. In der 22. Minute freut man sich über den Ausgleich von Ignacio Diaz-Casanova Montenegro. In der ersten Halbzeit bekommen die Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen, es bleibt beim 1:1, obwohl es eine sehr abwechslungsreiche und intensive Partie ist.

Heimelf dreht die Partie

Die Kabinenpredigt von Christian Prehsel scheint bei den Hausherren dann Wirkung gezeigt zu haben, denn Mannsdorf legt einen Blitzstart hin und kann mit zwei schnellen Toren in den Minuten 49 und 52 die Partie auf 3:1 drehen. Gabriel Beck und Nenad Panic tragen sich in die Torschützenliste ein. Danach lässt Spratzern zwar nichts unversucht, um wieder ins Spiel zu finden, erzielt sogar ein Tor, doch dieses wird aufgrund einer Abseitsstellung, so hat es der Unparteiische gesehen, aberkannt. Kurz darauf hat Spratzern eine weitere Topchance auf den zweiten Treffer, doch diesmal bleibt Mannsdorf-Goalie Philipp Niebauer Sieger. Den Schlusspunkt setzen dann die Hausherren, Nenad Panic kann mit seinem zweiten Treffer in der 79. Minute den 4:1-Endstand herstellen. Damit ist die Partie entschieden, Mannsdorf darf sich über den nächsten Sieg freuen.

Tor 2:1 Mannsdorf 51

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Andreas Gutlederer (Trainer ASV Spratzern): "Wir haben es Mannsdorf teilweise etwas zu leicht gemacht, sie waren einfach effizienter. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir zahlreiche Chancen auf das 2:1, die wir nicht genützt haben. Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte haben wir verschlafen, da stand es dann plötzlich 1:3. Dann wurde uns auch noch ein Tor aberkannt, man muss sagen, dass das Enderergebnis deutlicher aussieht, als es der Spielverlauf war."

 

 
 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.