Spielberichte

Langenrohr zieht mit Retz in der Tabelle gleich

In der siebenten Runde der 1. Landesliga gastierte der SV Langenrohr beim SC Retz. Am Ende setzten sich die Langenrohrer etwas glücklich knapp durch und zogen somit in der Tabelle mit dem SC Retz gleich.

Laschet hadert mit dem Schiedsrichter

Die Retzer waren zu Beginn leicht überlegen. Dementsprechend gingen sie nach 15 Minuten duch Sebastian Lehner verdient mit 1:0 in Führung. Danach lief das Spiel aber gar nicht mehr nach Wunsch der Heimischen. Mit zwei gelben Karten innerhalb von nur sieben Minuten wurde Todor Jonov bereits nach einer halben Stunde vom Platz verwiesen. Wenig später ein schnell abgespieler Freistoß der Gäste, Gruberbauer zog vom 16er ab, der Tormann konnte nur nach vorne abwehren, wo Marco Friedrich bereit stand und den Abstauber zum Ausgleich nutzte. Gleich darauf der Halbzeitpfiff.

Langenrohr jetzt klar überlegen

Nach dem Wiederanpiff wurde fast nur mehr auf ein Tor gespielt. Bis zu einem weiteren Tor dauerte es aber lange. Erst in der 86. Minute erlöste Andreas Zottl die Gäste nach einer Flanke von Breuer mit dem 2:1 für Langenrohr. Damit war das Spiel aber noch nicht aus, denn jetzt warfen die Retzer alles nach vorne. In der vierten Minute der Nachspielzeit parierte Arnberger einen Freistoß von Ledineg grandios, gleich darauf gabs eine Cornerserie für die Heimischen. Mit Glück brachten die Auswärtigen den Sieg aber über die Zeit.

Sacha Laschet (Trainer SC Retz):

Ich sage heute nichts, denn höflich formuliert war es eine unglückliche Leistung des Schiedsrichters.

August Baumühlner (Trainer SV Langenrohr):

Retz war zu Beginn optisch überlegen. Zum Schluss haben wir den Sieg auch mit Glück über die Zeit gebracht.

Beste Spieler: Sebastian Klepp, Günther Arnberger

 

 

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.