Spielberichte

Kottingbrunn weiter im Hoch! Sieg in Würmla

Der SV Würmla bekam es in der siebenten Runde der NÖ-Liga mit dem ASK Kottingbrunn zu tun. Nach einem anfänglichen Abtasten konnte sich Kottingbrunn besser in Szene setzen und ging in der 22. Minute in Führung. Würmla tat sich schwer, den Angriffen der Gäste Herr zu werden, nach einer guten halben Stunde fiel das 0:2 aus Sicht der Heimelf. Kottingbrunn spielte den Sieg ungefährdet nach Hause und gewann mit 3:0.

Kottingbrunn zeigt Selbstvertrauen

Die Gäste können mit viel Selbstvertrauen anreisen und das merkt man der Mannschaft von Markus Sukalia auch an. Obwohl die Heimischen die Anfangsphase recht offen gestalten können, gelingt es Kottingbrunn nach und nach, das Heft in die Hand zu nehmen. Man überzeugt in spielerischer und kämpferischer Hinsicht, Würmla muss vor allem zusehen, um keinen Gegentreffer zu erhalten, daher ist in der Offensive nicht viel zu sehen von der Benkö-Elf. Nach 22 Minuten kann Kottingbrunn dann die Führung bejubeln, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Marco Miesenböck und Marvi Konci netzt der Letztgenannte ein und stellt auf 1:0. Die Gäste sind immer öfter im gegnerischen Strafraum zu finden, das 2:0 fällt in der 37. Minute, diesmal ist es Dominik Bichler, der nach Vorlage von Andreas Goming trifft.

Würmla weiter im Tief

Mit diesem 2:0 für Kottingbrunn geht es in die zweite Halbzeit, in der die Gäste weiterhin tonangebend sind und Würmla richtiggehend in die eigene Hälfte drängen. Immer wieder gibt es gute Chancen für die Sukalia-Elf, doch es vergeben unter anderem Marvi Konci und Marco Miesenböck. Den Schlusspunkt in dieser doch recht einseitigen zweiten Hälfte setzt Marco Miesenböck mit seinem 3:0 in der 76. Minute. Damit kann sich Kottingbrunn an der Spitze behaupten, ist punktegleich mit Mannsdorf. Würmla befindet sich in einem Tief, es ist die fünfte Niederlage in Folge.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Am Anfang haben wir ein bisschen gebraucht, aber dann waren wir schon in der ersten Halbzeit sehr aktiv und haben immer wieder den Weg nach vorne gesucht. Die Mannschaft tritt zurzeit mit viel Selbstvertrauen auf und das sieht man auch. Spielerisch waren wir heute wieder klar besser, das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können."

Beste Spieler: Marco Miesenböck (ST), Marvi Konci (MF), Johannes Egger (ST), Jan Hofbauer (MF)

 

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.