Spielberichte

Langenrohr geht zweimal in Führung, steht am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da

In der 14. Runde der 1. Landesliga empfing der Kremser SC den SV Langenrohr. Für die Heimsichen war ein Heimsieg zwingend notwendig um den Anschluss an den Tabellenführer aus Mannsdorf nicht zu verlieren, während die Gäste mit einem Auswärtssieg am guten sechsten Tabellenplatz überwintern könnten. In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie gingen die Langenrohrer zwar zweimal in Front, mussten sich am Ende aber dennoch mit 4:2 geschlagen geben.

Blitzstart der Auswärtigen

Noch keine Minute war vergangen, da überhob Christoph Wieser Markus Posch gekonnt zum 1:0 für den SV Langenrohr. Die Anwort der Heimischen ließ aber nicht lange auf sich warten, denn fünf Minuten später glich Christoph Fertl nach einem Fehlpass von Stefan Feurer aus. Nach gut 20 Minuten gingen dann die Gäste erneut in Führung. Baumühlner spielte einen Freistoß schnell  auf Gruberbauer ab, dieser flankte in den Sechzehner, wo Andreas Dospel lauerte und auf 2:1 für Langenrohr stellte. Danach hatten die Heimischen durch Slavov den Ausgleich am Kopf, doch der Toptorjäger der vergangenen Saison verfehlte knapp das Ziel. Im Gegenzug kamen die Langenrohrer zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, doch einen höheren Rückstand verhinderte KSC Keeper Posch.

Krems dreht die Partie

Nach dem Wiederanpiff kamen die Gastgeber wesentlich aktiver aus der Kabine. Die erste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Marschall nach Vorarbeit von Weber, doch sein Schuss vom 16er ging in die Wolken. Auf der Gegenseite scheiterte Gruberbauer per Freistoß an Posch, ehe Marschall nach Stanglpass von Weber aus kurzer Distanz den Ball verfehlte und Slavov nach einen Querpass unter Bedrängins knapp verzog. Dafür war "Miro" Slavov nach dem folgenden Corner per Kopf zur Stelle und erzielte den mitlerweile verdienten Ausgleich. Danach hatten die Heimischen eine Doppelchance, ehe Robert Fekete per Foulelfmeter den KSC am heutigen Abend erstmals in Führung brachte. Nach einem Konter machte der starke Fertl mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss alles klar. Krems bleibt somit weiter ein heißer Anwärter im Kampf um den Titel.

 

Stefan Kogler (Trainer SC Krems):

Langenrohr war sehr gut organisiert. Somit war es ein schwieriges Spiel für uns, das wir aufgrund der zweiten Halbzeit aber verdient gewonnen haben. Mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen ist schön.

Beste Spieler: Christoph Fertl, Christoph Weber, Florian Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.