Spielberichte

Haitzendorf und St. Peter trennen sich verdient mit 0:0

In der 17. Runde der 1. Landesliga kam es zum Match zwischen dem SV Haitzendorf und dem UFC St. Peter/Au. Für beide Teams gilt in der Rückrunde der Abstiegskampf, wenngleich die Auswärtigen die etwas besseren Karten haben. In der heutigen Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0, wobei Günter Zach, Trainer vom UFC St. Peter nicht unzufrieden war: "Es hat der Vorletzte gegen den Drittletzten auf schwierigen Bodenverhältnissen gespielt, dennoch finde ich das wir unsere Sache gut gemacht haben.".

 Torloser erster Durchgang

Die Gäste mussten zwar auf einige Verletzte verzichten, dennoch waren sie nicht ungefährlich. In Halbzeit eins hatten zwar die Heimischen das sagen, dennoch kamen die Auswärtigen durch Stradner und Schwaiger zu zwei guten Möglichkeiten. In der Folge traf Markus Tanzer per Freistoß nur das Lattenkreuz. Im Großen und Ganzen waren die Heimischen aber in Halbzeit eins überlegen, obwohl sie zu keinen guten Tormöglichkeiten kamen. Günter Zach, Trainer vom UFC St Peter, analysierte wie folgt: "Wir hatten einige Verletzte, dazu spielten wir auf schwierigen Platzverhältnissen. Im Grunde können wir auswärts mit einem Punkt zufrieden sein."

Beide Teams sind sich einig

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen zwar die Auswärtigen das Geschehen, doch grundsätzlich blieb die Partie weiter ausgeglichen. Haitzendorf vergab per Kopfball die Führung für die Heimischen, wenig später vergab Stradner einen Sitzer. Kleczkowski hatte für die Heimischen dann zwar den Matchball auf dem Fuß, doch er scheiterte an Kerschbaumer. Somit endete die Partie dann grundsätzlich gerecht mit einem torlosem Unentschieden. Günter Zach :" Ich denke, dass wir die besseren Chancen hatten, doch leider blieb uns ein Treffer verwehrt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.