Spielberichte

Kottingbrunn lässt auch gegen Ardagger nichts anbrennen [Video]

Ebenfalls am Sonntagnachmittag kam es in der 17. Runde der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen der SCU Ardagger und dem ASK Kottingbrunn. Die Gäste aus Kottingbrunn konnten nach einer guten halben Stunde in Führung gehen und legten gleich nach Wiederbeginn nach, führten nach 50. Minuten mit 2:0. Durch den Anschlusstreffer keimte bei den Hausherren dann etwas Hoffnung auf, doch in der letzten regulären Minute konnte Kottingbrunn den Sack zumachen, gewann mit 3:1 und bleibt dran am Spitzenduo.

Kottingbrunn geht konzentriert ins Spiel

Beide Mannschaften sind mit einem Sieg ins Frühjahr gestartet und wollen auch im zweiten Spiel wieder punkten. Die Elf aus Kottingbrunn legt einen guten Start hin, immerhin geht es für die Sukalia-Elf darum, am Spitzenduo noch dranzubleiben und in Lauerstellung zu gehen. Die Gäste sind sehr konzentriert, aber auch Ardagger zeigt sich von Beginn an hellwach. Die erste Topchance der Begegnung finden dann die Hausherren vor, doch Martin Grubhofer scheitert an Kottingbrunn-Schlussmann Christian Weidinger. Praktisch im Gegenzug kann Kottingbrunn dann in Führung gehen. Johannes Egger ist es, der nach einer sehenswerten Flanke von der linken Seite den Ball per Kopf hinter die Linie drückt. Mit diesem 1:0 geht es dann auch in die zweite Halbzeit, obwohl die Gäste nichts unversucht lassen, noch vor der Pause auf 2:0 zu stellen.

Ardagger macht es spannend

In der zweiten Halbzeit muss die Kottingbrunn-Elf dann aber nicht mehr lange auf den zweiten Treffer warten, in Minute 50 ist es erneut Johannes Egger, diesmal fälscht er einen Ball unhaltbar ins gegnerische Tor ab. Mit dem 2:0 im Rücken machen die Gäste zwar Druck, doch Ardagger macht es noch einmal spannend. In der 84. Minute ist es Richard Aigner, der nach einem Freistoß per Kopf einnetzt. Mit dem 1:2 aus Sicht von Ardagger keimt noch einmal Hoffnung auf, doch Kottingbrunn macht den Sack in Minute 90 durch Marvi Konci endgültig zu, gewinnt mit 3:1.

Tor 1:3 Kottingbrunn 90

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Es ist nie einfach zu gewinnen, wobei man schon sagen muss, dass wir sehr konzentriert in die Partie gegangen sind. Der Gegner hatte eigentlich nur eine gute Möglichkeit, das Tor haben dann aber wir gemacht. Nach der Pause ist uns dann das schnelle 2:0 gelungen, aber wir haben es dann vermisst, den Sack zuzumachen und dann ist es noch einmal spannend geworden. Wobei man sagen muss, dass Ardagger die Topchance auf den Ausgleich gefehlt hat."

Beste Spieler: Johannes Egger, Marco Miesenböck, Martin Husar

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.