Spielberichte

Kottingbrunn geht zuhause gegen Haitzendorf unter!

Der ASK Kottingbrunn hatte am Freitagabend in der 26. Runde der NÖ-Liga den SV Haitzendorf zu Gast. Beide Mannschaften sind sehr engagiert ins Spiel gegangen, die Anfangsphase gehörte den Hausherren, doch es waren dann die Haitzendorfer, die in Führung gingen. Kottingbrunn gelang der Ausgleich, doch vor dem Pausenpfiff holte sich der Nachzügler die Führung zurück. Mit einem 2:1 für Haitzendorf ging es in die zweite Halbzeit, in der die Kottingbrunner alles versuchten, um die Partie zu drehen, doch im Abschluss fehlte das Glück und so konnte der Vorletzte am Ende einen 4:1-Sieg feiern. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Haitzendorf nicht beeindruckt

Von der Tabellensituation ist die Ausgangsposition für beide Mannschaften klar, Kottingbrunn ist als Zweiter der klare Favorit, während Haitzendorf als Vorletzter nur überraschen kann. Die Gäste brauchen dann etwas, um ins Spiel zu finden, die ersten 20 Minuten gehören eindeutig der Sukalia-Elf, die viel Druck erzeugt und gleich zu ersten Chancen kommt, die allerdings nicht genützt werden. Mit der ersten gefährlichen Aktion kann Haitzendorf dann doch etwas überraschend in Führung gehen, Christopher Grilz ist der Torschütze in der 22. Minute. Kottingbrunn schlägt aber zurück, zehn Minuten später kann man mit einem Schuss aus ca. 25 Metern Entfernung von Andreas Strapajevic ausgleichen. Doch Haitzendorf merkt, dass Kottingbrunn an diesem Tag zu schlagen ist, agiert sehr kampfbetont und ist taktisch diszipliniert. Noch vor dem Pausenpfiff holt sich die Klein-Elf die Führung zurück, Florian Schuh lässt sich diese Chance in Minute 43 nicht entgehen.

Kottingbrunn macht Druck, trifft aber nicht

So geht es mit einem 2:1 für Haitzendorf in die zweite Halbzeit, in der Kottingbrunn versucht, das Heft in die Hand zu nehmen und sich gute Möglichkeiten herausspielt, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Wieder ist es Florian Schuh, der für Haitzendorf in der 53. Minute trifft und auf 3:1 stellt. Kottingbrunn kommt zwar noch zu einem Stangenschuss, doch letztendlich muss man Haitzendorf mit drei Punkten ziehen lassen. Jochen Primmer kann in der 80. Minute auf 4:1 erhöhen, den Schlusspunkt setzen die Hausherren mit einer gelb-roten Karte in Minute 86 für Andreas Strapajevic.

Andreas Klein (Trainer SV Haitzendorf): "Für Kottingbrunn geht es noch um einen ÖFB-Cup-Platz, die waren voll motiviert. Wir haben heute taktisch und kämpferisch aber alles richtig gemacht und auch teilweise das nötige Glück auf unserer Seite, das muss man schon sagen. Zu Beginn haben wir etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Kottingbrunn hat teilweise viel Druck gemacht, aber nach unserem dritten Tor war die Luft etwas draußen. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient."

Beste Spieler: Florian Schuh, Michael Kerschbaumer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.