Spielberichte

Last-Minute-Treffer bringt Krems den Sieg gegen Retz

Der Kremser SC hatte am Freitagabend in der 26. Runde der NÖ-Liga den SC Retz zu Gast. Die Zuschauer bekamen ein recht abwechslungsreiches Match zu sehen, wobei zuerst die Retzer am Drücker waren, nach und nach wurde Krems dann stärker und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Allerdings ging es dann mit einem 0:0 in die zweite Hälfte, die vorerst ohne große Höhepunkt auskam. Gegen Ende hin wurde Retz gefährlicher, allerdings brachte man das Spielgerät nicht hinter die Linie. Ein Elfmeter in der Schlussminute für Krems brachte dann die Entscheidung - Krems gewann mit 1:0.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Krems und Retz liefern sich von der ersten Minute an eine abwechslungsreiche Partie, beide Mannschaften versuchen immer wieder offensiv gefährlich zu werden, wobei Retz vielleicht die etwas besseren Aktionen nach vorne zeigt. Allerdings bekommen die Zuschauer vorerst keine Treffer zu sehen. Zwar kann Retz einmal den Ball hinter die Linie bringen, doch das Tor von Matthias Rain wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Nach und nach gelingt es auch Krems, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, aber auch die Hausherren scheitern vorerst, es bleibt beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Strafstoß in der Schlussminute bringt Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel dauert es einige Zeit, bis die Partie wieder an Fahrt aufnimmt, nach einer Stunde geht es dann aber wieder zur Sache. Krems fehlen allerdings vorerst die Topchancen, die Gäste aus Retz hingegen wirken etwas gefährlicher. Es sieht schon fast nach einem Remis aus, als doch noch ein Treffer fällt. In Minute 90 zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für die Hausherren ist es Jan Schulmeister, der antritt und sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt. So gibt es mit Krems doch noch einen Sieger in dieser recht ausgeglichenen Partie.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Meine Mannschaft hat recht brav gespielt, auch hinsichtlicher der Tatsache, dass wir auf zwei Stammspieler verzichten mussten. Ein Tor von uns ist leider nicht anerkannt worden, wir hatten sicherlich vor allem in der zweiten Halbzeit gute Chancen, waren teilweise gefährlicher als Krems. Der Elfmeter am Ende war gerechtfertigt, den kann man geben. Es ist natürlich bitter, wenn du so spät noch einen Gegentreffer kassierst, aber nach acht Runden darf man auch wieder einmal verlieren. Krems ist außerdem eine starke Mannschaft, das darf man nicht vergessen."

Beste Spieler: Milan Jankovic, Christoph Rapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.