Spielberichte

Kottingbrunn holt im Heimspiel gegen Traiskirchen drei Punkte!

Am Freitagabend gaben sich in der NÖ-Liga der ASK Kottingbrunn und der FCM Traiskirchen ein Stelldichein. Die Hausherren waren den Gästen über weite Strecken spielerisch überlegen und führten zur Pause mit 2:0. Zwar kam Traiskirchen auf 1:2 heran, doch die Antwort von Kottingbrunn folgte auf dem Fuß, wieder lag die Sukalia-Elf mit zwei Toren voran. Traiskirchen musste nach einer Stunde aufgrund eines Ausschlusses mit einem Mann weniger auskommen, wieder erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Kottingbrunn brachte den Sieg aber clever ins Trockene, gewann durch ein Last-Minute-Tor noch mit 4:2.

Kottingbrunn trifft in Hälfte eins

Es sind eindeutig die Kottingbrunner, die den besseren Start erwischen und nicht lange auf die Führung warten müssen, bereits in der neunten Minute kann Johannes Egger zum 1:0 einnetzen. In der Folge ist Kottingbrunn immer wieder am Drücker, Traiskirchen stellt sich dagegen und kann vorerst weitere Gegentreffer verhindern. Selbst können die Gäste offensiv allerdings nicht überzeugen und so bleibt es vorerst beim 1:0 für Kottingbrunn. Nach einer halben Stunde sind es die Gastgeber, die wieder jubeln dürfen, Andreas Gomig trifft zum 2:0 und damit geht es auch in die Pause.

Traiskirchen immer knapp dran

Nach dem Seitenwechsel lässt Traiskirchen nichts unversucht, um die Partie noch einmal spannend zu machen, das 1:2 gelingt dann auch in der 54. Minute durch Semir Kapic. Doch die Hoffnung währt nur kurz, denn Kottingbrunn schlägt drei Minuten später zurück, holt sich wieder die Zweitoreführung, Torschütze ist Johannes Egger. Zwar behält Kottingbrunn die Übersicht und ist ab der 64. Minute numerisch überlegen, denn Daniel Poukar von Traiskirchen sieht die rote Karte, doch durch eine Unachtsamkeit kommt Traiskirchen noch einmal heran, Thomas Pospichal stellt auf 2:3. In der Schlussphase macht Kottingbrunn den Sack aber zu, ein Freistoßtor von Dusan Lazarevic bedeutet das entscheidende 4:2.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und daher geht der Sieg auch in Ordnung. Leider waren wir teilweise zu unkonzentriert und haben uns unnötige Tore eingefangen. In der nächsten Saison gehen der ASK Kottingbrunn und ich getrennte Wege, wo die Reise hingehen wird für mich, steht noch nicht fest."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.