Spielberichte

Leobendorf überrollt den SV Waidhofen/Thaya [Video]

Der SV Leobendorf hatte in der 28. Runde der NÖ-Liga den SV Waidhofen/Thaya zu Gast. Die Hausherren nützten eine ihrer ersten Chancen zum schnellen 1:0, danach ging es hin und her, ein weiterer Treffer wollte in der ersten Halbzeit aber nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel gelang Leobendorf  das schnelle 2:0, danach kam Waidhofen/Thaya etwas auf, doch mit dem 3:0 konnte Leobendorf endgültig auf die Siegerstraße einbiegen, gewann am Ende klar mit 7:0. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Knapper Vorsprung für die Heimischen

Es dauert nicht lange in dieser Partie, da dürfen die Gastgeber ihr erstes Tor bejubeln, in der zwölften Minute ist es Peter Zöch, der einen schnellen Konter zum 1:0 nützt. In der Folge flacht das Spiel aber zusehends ab, beide Mannschaften neutralisieren sich, zwingende Chancen auf beiden Seiten gibt es so gut wie keine. So kann Leobendorf den knappen Vorsprung in die Halbzeit bringen. Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren das Heft in die Hand zu nehmen, relativ rasch gelingt das 2:0 durch Mehmet Sütcü. Fast im Gegenzug schafft es Waidhofen/Thaya nicht, den Ball ins gegenerische Gehäuse zu verfrachten, zwei Mal trifft man nur die Stange. Im Gegenzug gelingt Leobendorf das 3:0 durch Mario Konrad (54. Minute) und damit biegt man endgültig in die Siegerstraße ein.

Tor 3:0 Leobendorf 54

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Leobendorf in Torlaune

Immer wieder geht es für die Leobendorfer Offensive nun in Richtung gegnerisches Gehäuse, in der 58. Minute stellt Peter Zöch auf 4:0. Durch den Ausschluss in der 71. Minute von Daniel Telecican haben die Leobendorfer noch mehr Platz und spielen sich nun Chance um Chance heraus. Mario Konrad kann mit seinen Treffern in der 77. und 79. Minute auf 6:0 stellen, den Schlusspunkt setzt Peter Zöch in der 80. Minute mit dem 7:0 für Leobendorf.

Mario Batoha (Sportlicher Leiter SV Leobendorf): "Wir konnten in der ersten Halbzeit zwar schnell in Führung gehen, danach war es aber ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, man hat sich über weite Strecken neutralisiert. Wir haben heute viele junge Spieler eingesetzt, das hat man einfach auch gemerkt. Nach der Pause ist das schnelle 2:0 gefallen, danach hatten wir Glück, weil Waidhofen/Thaya zwei Mal auf die Stange geschossen hat. Im Konter konnten wir das 3:0 machen und dann war die Partie entschieden. Wir hätten auch noch höher gewinnen können, hatten zahlreiche Möglichkeiten."

Beste Spieler: Mario Konrad, Peter Zöck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.