Spielberichte

Ardagger feiert versöhnlichen Abschluss [Video]

Nach einer schwierigen Frühjahrssaison feierte SCU Ardagger gegen Landesliga-Schlusslicht SV Haitzendorf einen versöhnlichen Abschluss. Beim 4:2-Heimerfolg trafen Philipp Offenthaler, Markus Weinberger (2) und Lukas Kloibhofer ins Schwarze. Mehr als Platz zwölf in der Tabelle sah aber nicht heraus.

Den beiden Teams merkte man in der Anfangsphase deutlich an, dass es um nicht mehr all zu viel ging. "Es war ein lauer Sommerkick in der ersten Halbzeit", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Chancen waren aber dennoch auf beiden Seiten vorhanden. Oft führten Unkonzentriertheiten in den Abwehrreihen dafür verantwortlich. Daher war es fast ein Wunder, dass es bis zur 38. Minute dauerte, ehe die Führung fiel. Philipp Offenthaler war dafür verantworltich. Er nahm sich eine Hereingabe von der rechten Seite mit der Brust an und zog flach zum 1:0 ab.

Tor 1:0 Ardagger 38

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Ardagger macht es unnötig spannend

Markus Weinberger und Lukas Kloibhofer machten Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 2:0 und 3:0 alles klar. So schien es zumindest. Doch Haitzendorf zeigte Moral, kam durch einen Doppelpack von Florian Schuh noch einmal auf 2:3 heran. Zunächst zog er nach einer Kopfballvorlage aus dem Mittelfeld ins lange Eck ab. Zwei Minuten später schloss er eine Hereingabe von der rechten Seite mit einer sehenswerten Volleyabnahme zum 2:3 ab. "Wir haben nach dem 3:0 geglaubt, dass das Spiel schon entschieden ist", so Riesenhuber. In Minute 89 sollte aber die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren fallen: Nach einem Outeinwurf herrschte in der Haitzendorfer Abwehr Unneinigkeit. Weinberger nutzte dies eiskalt aus, traf zum 4:2-Endstand. "Er war heute ohnehin der beste Spieler", lobte ihn Riesenhuber, der über das Ende der Saison nicht unglücklich war. "Immerhin war es noch ein versöhnlicher Abschluss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.