Spielberichte

Retz stellt Meister Mannsdorf noch ein Bein [Video]

Der SC Retz feierte im letzten Spiel der Landesliga noch einen Prestigeerfolg. Meister SC Mannsdorf wurde in einem flotten Spiel vor 600 Zuschauern mit 2:1 in die Schranken gewiesen. Für Mannsdorf war es die erste Niederlage in der Rückrunde. Vielleicht wurde der Meistertitel davor schon zu viel gefeiert.

Die taktische Ausrichtung von Retz-Trainer Sascha Laschet war klar: "Wir haben über die gute Offensive der Mannsdorfer natürlich Bescheid gewusst. Daher haben wir sie in deren Hälfte spielen lassen." Vor dem eigenen 16er machten die Retzer aber gut dicht, ließen dem Meister kaum Räume. "Natürlich hatten wir am Anfang auch Glück, da hätten wir in Rückstand geraten können." Bei einer Kopfballablage von Panic fehlte nur ein Abnehmer. In Minute 21 sollten sich die Retzer für ihren beherzten Auftritt belohnen: Nach einem hohen Ball in die Mitte startete Matthias Rain zum perfekten Zeitpunkt, schloss ins lange Eck ab.

Tor 1:0 SC Retz 21

Mehr Videos von SC Retz

Spannung in der Schlussphase

In der Folge duellierten sich die beiden Teams vor der tollen Kulisse auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase ging es noch einmal richtig zur Sache. Zunächst sorgte Martin Zahuranec für das 2:0. Er schnappte dem Mannsdorfer Innenverteidiger den Ball weg, zog alleine aufs Tor und schob ein. Riesen Jubel, der kaum verhallte. Denn kurz darauf wurde Andreas Fleischhacker eingewechselt. Für ihn war es der letzte Einsatz. "Er muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Außerdem hat sein Knie nicht mehr richtig funktioniert, so wie er sich das vorstellte", so Trainer Laschet. Für Spannung in den Schlussminuten sorgte Nenad Panic, der nach einem Eckball zum 1:2 einköpfte. Die Punkte blieben aber dennoch in Retz, weil die Weinviertler den knappen Vorsprung über die Zeit brachten. "Aufgrund der besseren Chancen war es ein verdienter Erfolg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.