Spielberichte

Sechs Treffer und kein Sieger zwischen Stripfing und Kottingbrunn

Der SV Stripfing und der ASK Kottingbrunn standen sich am Samstagnachmittag in der zweiten Runde der NÖ-Liga gegenüber. Nach 20 Minuten durften die Hausherren die Führung bejubeln, doch Kottingbrunn kam bald zum 1:1. Allerdings holte sich Stripfing die Führung zurück, Pausenstand 2:1. Nach dem Seitenwechsel war zwar wieder die Heimelf tonangebend, doch Kottingbrunn glich aus, Stripfing legte allerdings erneut vor. Doch die Gäste schafften es auch zum dritten Mal, den Ausgleich zu erzielen, beim 3:3 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Stripfing legt zwei Mal vor

Die Gastgeber aus Stripfing legen einen guten Start hin und übernehmen bald das Kommando in dieser Begegnung, in der 23. Minute muss Kottingbrunn dann auch das 0:1 hinnehmen, Rene Schicker ist der Torschütze für den Aufsteiger. Doch lange währt die Freude darüber nicht, Kottingbrunn schlägt zurück und darf nur zwei Minuten später den Ausgleich bejubeln, Martin Husar kann den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken. Danach gibt Stripfing wieder Gas, zeigt, dass man noch vor der Pause unbedingt die Führung zurückerobern will und das gelingt dann auch. In der 40. Minute ist es Ingo Klemen, der aus kurzer Distanz einnetzt. Mit diesem 2:1 für Stripfing geht es dann auch in die Kabinen.

Weitere Tore in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit versucht Stripfing alles, um mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung sorgen zu können, doch Kottingbrunn gleicht in der 56. Minute aus, Sasa Stojancic trägt sich in die Torschützenliste ein. Doch die Hausherren schlagen zurück, nur zwei Minuten später steht es 3:2 für Stripfing, Osman Ali Abd Al Rahman trifft ins Kottingbrunner Tor. Wieder versucht Stripfing, den entscheidenden Zweitorevorsprung herauszuspielen, doch die Chancen bleiben ungenützt. Slaven Lalic bringt Kottingbrunn wieder ins Spiel und stellt in Minute 71 auf 3:3. In der Schlussphase erzeugt Stripfing zwar wieder viel Druck, doch am Ende bleibt es aber beim Unentschieden und einer Punkteteilung.

Günter Schießwald (Trainer SV Stripfing): "Für die Zuschauer war es mit den vielen Toren ein tolles Spiel, aber wir wollten das erste Heimspiel unbedingt gewinnen. Wir hatten die Partie über die gesamte Zeit im Griff, aus dem Spiel heraus haben wir von Kottingbrunn keine Chance zugelassen. Wir haben billige Tore bekommen und haben unsere Chancen nicht genützt, so ist es dann am Ende zum Unentschieden gekommen. Vor allem die Gegentreffer ärgern mich, wir haben einen Sieg verschenkt."

Bester Spieler: Osman Ali Abd Al Rahman

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.