Spielberichte

Rohrendorf verpatzt die Premiere in der Landesliga

Für Rohrendorf war es das erste Meisterschaftsspiel in der Landesliga. Und das fand vor toller Kulisse statt. Denn an die 700 Fans pilgerten in die Moser Medical Arena, um ihren Jungs auf die Beine zu sehen. Am Ende sollten die meisten mit hängendem Kopf die Arena verlassen. Denn der SC Retz trug verdient die drei Punkte nach Hause, siegte mit 3:1.

Dabei hätte es für die Rohrendorfer so schön beginnen können: "Wir haben hinten einen Fehler gemacht. Der gegnerische Stürmer ist alleine aufs Tor gelaufen, hat sich den Ball aber zu weit vorgelegt", so Retz-Trainer Sascha Laschet, der von einer schlampigen Anfangsphase seiner Mannschaft sprach. Erst nach einigen Minuten der Unsicherheit fanden die Retzer, die den Auftakt gegen Stripfing mit 0:2 verloren hatten, besser ins Spiel. Die Folge: Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unverdient. Milan Jankovic steckte perfekt auf den starken Jan Schulmeister durch, der Torhüter Marc Traby keine Chance ließ - 1:0 für Retz.

Jankovic, der überragende Mann

Noch vor der Pause sollten wieder die Gäste jubeln. Erneut war es Jankovic, der mit einem Heber den Assist leistete. Er setzte Matthias Gabler perfekt ein, der zum 2:0 verwandelte. Kurz darauf ein Schreckmoment bei den Retzern. Sebastian Lehner krachte gegen die Bande, verletzte sich an der Schulter und musste verletzt vom Feld. "Er ist gleich ins Kremser Krankenhaus gefahren, um sich dort untersuchen zu lassen. Die genaue Diagnose steht noch aus. Ich hoffe aber, dass es nichts schlimmeres ist", so Laschet.

"Sieg nie in Frage gestanden"

Nach dem Seitenwechsel hatte Retz weiterhin alles unter Kontrolle. Matthias Rain sorgte in Minute 55 für das vorentscheidende 3:0. Erneut war es Jankovic, der mit einem gefühlvollen Zuspiel für die Vorlage sorgte. Rohrendorf bewies in der Folge aber Moral, gab sich nicht auf und kam durch Andreas Bogner zu einem schön herausgespielten Treffer. Die Hausherren fanden in der Schlussphase sogar noch weitere Chancen vor, Erich Kindl im Tor der Retzer verhinderte aber mit seinen Paraden eine spannende Schlussphase. "Für mich stand der Sieg nie in Frage, es war verdient", fasste Laschet zusammen. Für Rohrendorf war es in Summe ein verpatzter Einstieg in die Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.