Spielberichte

Zweiter Saisonsieg für Waidhofen/Thaya - diesmal gegen Aufsteiger Rohrendorf!

In der NÖ-Liga standen sich am Freitagabend der SV Waidhofen/Thaya und der FC Rohrendorf gegenüber. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zwar keine Tore, aber eine recht temporeiche Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren vor, doch Rohrendorf gelang der Ausgleich. In den Schlussminuten schaltete Waidhofen/Thaya den Turbo ein und feierte den zweiten Saisonsieg, gewann mit 3:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Gute erste Halbzeit ohne Tore

Beide Mannschaften sind nicht so richtig gut in die Meisterschaft gestartet, Waidhofen/Thaya hat erst drei Punkte auf dem Konto, bei Rohrendorf wartet man noch auf den ersten Saisonsieg, ein Unentschieden ist die magere Ausbeute in den ersten vier Runden. In der ersten Halbzeit liefern sich die beiden Kontrahenten eine flotte Partie, es geht hin und her, spielerisch befindet man sich vorerst auf Augenhöhe, doch in der Offensive gelingt noch relativ wenig, Topchancen sind Mangelware. Man merkt beiden Mannschaften eine gewisse Unsicherheit an, sowohl Waidhofen/Thaya als auch Rohrendorf will unbedingt punkten. Waidhofen/Thaya wird mit Verlauf der Partie etwas stärker,  trotzdem geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Drei Tore in den letzten Minuten

Nach dem Seitenwechsel dürfen die Zuschauer dann aber auch endlich jubeln, in der 52. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Robert Fekete tritt für die Heimischen an und stellt auf 1:0. In der Folge versucht Waidhofen/Thaya das entscheidende zweite Tor zu machen, Rohrendorf setzt alles daran, mit viel Kampfgeist noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. In den Schlussminuten geht es dann Schlag auf Schlag, zwar kann Rohrendorf in Minute 82 den Ausgleich bejubeln, Torschütze ist Patrick Geyer, doch in den letzten Minuten holt sich Waidhofen/Thaya doch noch den Sieg, mit Toren von Andreas Schleinzer (88. Minute) und Robert Fekete (91. Minute) ist die Entscheidung spät aber doch gefallen, die Karl-Elf gewinnt mit 3:1.

Christian Karl (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie verkrampft ist und endlich wieder punkten will. Rohrendorf ist sehr tief gestanden und so war es schwer, Topchancen herauszuarbeiten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann noch stärker, ein Elfmeter hat uns in Führung gebracht. Danach hatten wir gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, doch Rohrendorf ist zum Ausgleich gekommen. Wir waren dann unsicher, trotzdem gelang uns das zweite Tor. Am Ende hat ein Kontertor die Entscheidung gebracht."

Beste Spieler: Peter Balta

Wolfgang Apfelthaler (sportlicher Leiter FC Rohrendorf): "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die wieder bewiesen hat, dass sie spielerisch mit den meisten Mannschaften in der NÖ-Liga mithalten kann. Wir haben gekämpft, wurden am Ende aber leider nicht dafür belohnt. Ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen und auch verdient. Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel, das sieht man einfach. Daher habe ich keine Angst, die jungen Burschen werden sicherlich ihre Punkte machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.